06.12.17 10:29 Uhr
 428
 

Ex-Callgirl in Polit-Skandal: Christine Keeler im Alter von 75 Jahren gestorben

 

Christine Keeler ist tot: Die Britin machte in den Sechziger Jahren weltweit Schlagzeilen, weil sie in den so genannten Profumo-Skandal verwickelt war, einer der größten Sex- und Polit-Skandale der Nachkriegszeit. Nun ist sie im Alter von 75 Jahren an einer Lungenerkrankung gestorben.

Mitten im Kalten Krieg begann das damalige Callgirl eine Affäre mit dem britischen Kriegsminister John Profumo als auch mit dem stellvertretenden UdSSR-Marineattaché an der Londoner Botschaft, Jewgenij Iwanow, eine Affäre.

Über den Skandal stürzte letztendlich die britische Regierung und Keeler sagte dazu: "Ich war nur ein 19-jähriges Mädchen, das eine gute Zeit hatte. Ich habe jede Minute davon geliebt".


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Ex, Skandal, Alter, Callgirl
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berliner Linksextreme machen Fotos von Polizisten öffentlich
China: Richter verkünden vor Menge in Stadion Todesstrafe für zehn Personen
Polizei veröffentlicht Fotos: Fahndung nach G20-Gewalttätern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2017 12:18 Uhr von Disskurs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Beziehung mit zwei verfeindeten ranghohen Millitärs? Mitten im Kalten Krieg? Das klingt nach einem Puzzel.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gratispornos durch Ende der Netzneutralität wahrscheinlich vor dem Aus
Angela Merkel will sich "mit aller Kraft" für Berliner Terroropfer einsetzen
Fußball: BVBs neuer Trainer träumt nach zwei Siegen bereits von Pokaltitel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?