04.12.17 12:58 Uhr
 976
 

Kairo: Größtes archäologisches Museum der Welt wird gebaut

 

In Kairo in der Nähe von den Pyramiden von Gizeh wird momentan das größte archäologische Museum der Welt gebaut.

Darin sollen mehrere Zehntausend Exponate der ägyptischen Kultur gezeigt werden. So können sich die Besucher zum Beispiel auf eine Statur von Ramses II freuen sowie 90 weitere Großskulpturen. Zudem soll der legendäre Grabschatz des Tutanchamun ausgestellt werden.

"Ich glaube, es könnte ein neues Wahrzeichen für Ägypten werden", sagt der zukünftige Leiter des Museums, Tarek Tawfik. Kommendes Jahr soll ein Teil des Museums schon geöffnet werden.


WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Welt, Museum, Kairo
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2017 14:00 Uhr von mymomo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mag sein, aber zumindest mir ist Kairo über die letzten Jahre einfach "zu heiß" geworden, um da in naher Zukunft Urlaub zu machen.
andere Regionen von Ägypten mögen ja verhältnismäßig sicher sein, aber direkt nach Kairo rein?
nene, lieber nicht, auch wenn es schade drum ist. ich war schon einmal da - sehr interessant

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TV-Chef bot heutiger Königin Letizia einen Journalisten-Job gegen Sex an
Beverly Hills 90210-Star Jason Priestley verpasste Harvey Weinstein Faustschlag
Penis-Tier & Co.: "Rammstein"-Sänger verkauft in Online-Shop Sex-Geschenke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?