01.12.17 10:31 Uhr
 2.414
 

Leer: 22.000 Tassen mit "Weihnachtsmart" falsch bedruckt

 

In dem Ort Leer nahe der Ostsee ist eine Panne mit den Tassen für den Weihnachtsmarkt passiert.

22.000 Stück wurden falsch bedruckt, weil man einen Buchstaben vergessen hatte und nun steht auf diesen der Begriff "Weihnachtsmart".

Sammler freuen sich jedoch über die Panne, denn solche machen Dinge wertvoller, so dass die Stadt nun sagt: "Wir haben uns zunächst natürlich etwas geärgert, aber dann hat sich das sehr schnell ins Positive gewendet. Das Interesse ist so groß wie nie zuvor, das Telefon steht nicht mehr still."


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: falsch, Leer
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt
Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2017 11:55 Uhr von funi31
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"In dem Ort Leer nahe der Ostsee ist eine Panne mit den Tassen für den Weihnachtsmarkt passiert."

ich kenne Leer nahe der Nordsee aber welches "Leer nahe der Ostsee" ist hier gemeint?
Kommentar ansehen
01.12.2017 13:10 Uhr von Thoretische-Technik
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
well, trotz abi...bin selbst ich manch mal fehlerhaft in der rechtschreibung...wobei das wohl daran liegt, das ich das "alte" system (das wirkliche deutsch!) gelernt habe...und mein abi jahrzehnte vor der "neuen" war.

das also fehler passieren...halte ich ehr für menschlich....und keiner nachricht wert.
Kommentar ansehen
01.12.2017 13:10 Uhr von Thoretische-Technik
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@funi31:
leer ostfriesland/nordsee...bei emden ;)
Kommentar ansehen
01.12.2017 13:22 Uhr von funi31
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ostfriesische Stadt mit 1 Buchstaben

M
Kommentar ansehen
01.12.2017 18:23 Uhr von Klassenfreund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Thoretiche

"manch mal" und die vielen weiteren Fehler in deinem Post sind aber ganz bestimmt nicht "das wirkliche deutsch".
Kommentar ansehen
01.12.2017 19:32 Uhr von DuyWarlord
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Weihnachtsmart?!

Deutschland wird mehr und mehr von dessen Traditionen beraubt! Die Ent-Christianisierung und Islamisierung schreitet stetig voran!

(Sarkasmus aus)
Kommentar ansehen
02.12.2017 12:56 Uhr von doncazadore
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
weihnacht-smart. absatz gesichert.
Kommentar ansehen
02.12.2017 14:11 Uhr von dontcallmy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Könnte auch ein neuer Facharbeiter gewesen sein, aber schön das es da noch keinen Wintermarkt gibt.
Kommentar ansehen
03.12.2017 23:48 Uhr von meisenfdazu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Über solche Missgeschicke muss man sich bald keine Gedanken mehr machen.


Wenn ich durch die Stadt gehe und das dumm ausländisch/deutsch-Kauderwelsch mancher Jugendlicher zu hören bekomme, bin ich mir sicher, in wenigen Jahren können die Tassen in Kyrillisch bedruckt werden und keiner bemerkt etwas.
Kommentar ansehen
07.12.2017 10:42 Uhr von Fanille
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und sind die neuen mit der Aufschrift Wintermart schon da?
Kommentar ansehen
13.12.2017 15:36 Uhr von Spamdownloader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... und dann wundern sich die Händler wieder wenn Hundertfach die Tassen geklaut werden ^^
Hat doch jetzt Seltenheitswert ^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben