30.11.17 11:02 Uhr
 6.175
 

Um nicht zu verdursten, muss Bielefelder täglich 20 Liter Wasser trinken

 

Ein Bielefelder leidet an der seltenen Krankheit Diabetes insipidus centralis, die zu Folge hat, dass er täglich 20 Liter Wasser trinken muss.

Nimmt er diese Menge an Flüssigkeit nicht zu sich, droht der Mann zu verdursten. Schuld an der Krankheit ist eine Hormonstörung, die neben dem Durst auch zu Harndrang, Schlafstörungen oder Krämpfen führt.

An der raren Erkrankung leiden insgesamt 60 Menschen in Deutschland.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Wasser, Liter
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schärfere Kontrollen gefordert: Kostenschub bei Krebsmedikamenten
Arzt-Praxis der Zukunft: Diagnosen per Videochat
Südkorea: Mysteriöse Baby-Tode in Seoul

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2017 12:02 Uhr von hostmaster
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.11.2017 12:18 Uhr von rubberduck09
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Ein normaler Mensch begibt sich in Lebensgefahr wenn er mehr als 10 Liter Wasser am Tag trinkt. Und der muss das doppelte reinziehen um zu überleben. LMAA!
Kommentar ansehen
30.11.2017 12:44 Uhr von Wildcard61
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wie lange die Nieren das wohl mitmachen. Diabetes schlägt bekanntlich auch auf die Nieren und dann ist Schluss mit P... Ob der sich als Dialysepatient an 1 Liter Max am Tag gewöhnen kann ist fraglich.
Kommentar ansehen
30.11.2017 12:50 Uhr von gofisch
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ganz toll. was machen denn seine ärzte? die krankheit ist doch behandelbar.
Kommentar ansehen
30.11.2017 16:51 Uhr von weitwech
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Sorry, aber 20 Liter glaube ich allemale nicht!

Das spült deinen Mineralhaushalt total weg.
Davon stirbt er auch.....
Hier wurde definitiv irgendetwas missverstanden.
Aber hört sich spektakulär an!
Kommentar ansehen
30.11.2017 17:17 Uhr von Bigobelix
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Sicherlich 2,0 Liter Wasser am Tag zusätzlich. 20 Liter trinkt keiner und falls doch, überlebt er es nicht!
Kommentar ansehen
30.11.2017 19:33 Uhr von Klassenfreund
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Auf die Idee, dass das Wasser isotonisch sein könnte kommt hier echt keiner von den Superschlauen?

Schade.
Kommentar ansehen
30.11.2017 19:43 Uhr von honso
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
davon mal abgesehen......
.
.
Bielefeld gibt es gar nicht !
Kommentar ansehen
30.11.2017 21:01 Uhr von fromdusktilldawn
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
dafür gibt es ein
medikament welches den wasserhaushalt stabilisiert

[ nachträglich editiert von fromdusktilldawn ]
Kommentar ansehen
30.11.2017 22:01 Uhr von supermeier
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Warum soll das nicht stimmen?
der Körper verarbeitet das Wasser nicht, das wird nur durch geleitet deshalb wird da nichts ausgeschwemmt und es entsteht auch keine Vergiftung.
Kommentar ansehen
01.12.2017 09:34 Uhr von ich-schiasnerv
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Bier wärs zu schaffen, nur oft genug pinkeln gehn.
An die Misen, war ein Spass.
Kommentar ansehen
01.12.2017 13:02 Uhr von Not_In_My_House_111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Minirin heißt das Medikament! Als Tablette oder Nasenspray!
Kommentar ansehen
01.12.2017 13:05 Uhr von Not_In_My_House_111
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Minirin heiß das Medikament für die Regulation des Wasserhaushaltes. Gibt es als Nasenspray oder Tablette.
Kommentar ansehen
06.12.2017 08:30 Uhr von _kaphoon_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"https://www.youtube.com/..."

[ nachträglich editiert von _kaphoon_ ]
Kommentar ansehen
06.12.2017 08:32 Uhr von _kaphoon_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gebt bei youtube "20 liter wasser trinken" ein. Da ist der Beitrag über den Mann.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben