27.11.17 19:43 Uhr
 612
 

Hamburg: Mutmaßlicher G20-Krawallmacher Fabio V. aus U-Haft entlassen

 

Jubel im vollbesetzten Gerichtssaal, Sekt auf dem Flur des Amtsgerichts Altona: Unter Applaus verließ Fabio V. (18) am heutigen Montagmittag erstmals ohne Handschellen den Verhandlungssaal. Den Haftbefehl gegen den Teenager aus Italien hatte das Amtsgericht bereits vorletzte Woche ausgesetzt.

Doch die Staatsanwaltschaft war durch zwei Instanzen gegangen, um die Entlassung des jungen G20-Gegners aus der U-Haft zu verhindern, doch am vergangenen Freitagnachmittag verwarf das Hanseatische Oberlandesgericht die Beschwerde der Staatsanwaltschaft in letzter Instanz.

Das hatte der OLG-Senat aber so spät verkündet, dass die Hinterlegungsstelle für die geforderte Kaution schon geschlossen war und Fabio V. das Wochenende doch noch hinter Gittern im Jugendgefängnis Hahnöfersand verbringen musste. Sein Prozess wird nächste Woche fortgesetzt.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hamburg, Haft, U-Haft, G20
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berliner Linksextreme machen Fotos von Polizisten öffentlich
China: Richter verkünden vor Menge in Stadion Todesstrafe für zehn Personen
Polizei veröffentlicht Fotos: Fahndung nach G20-Gewalttätern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2017 19:57 Uhr von slick180
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
ich wuerde sagen, er war ein g20-demonstrant.
straftaten hat er ja keine begangen , so wie es momentan aussieht, und demonstrieren ist doch demokratie ?

da koennte man zu pegida und co auch sagen, es waeren krawallmacher, oder ?
Kommentar ansehen
27.11.2017 20:14 Uhr von BPflanze
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@slick180

Stimmt, er hat mutmaßlich keine Straftaten begangen, aber deshalb saß er ja auch nicht fast 5 Monate in U-Haft, sondern wegen "Erziehungsmängeln":

https://www.welt.de/...

Leider hat die U-Haft aber ihr Erziehungsziel offenbar nicht erreicht, denn kaum ist er wieder in Freiheit, raucht er und trinkt Alkohol:

https://tinyurl.com/...
Kommentar ansehen
27.11.2017 20:59 Uhr von stahlbesen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ist „Kamimaze“ aus dem Winterschlaf erwacht, oder warum haut er/es eine doppelte News nach der anderen raus?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gratispornos durch Ende der Netzneutralität wahrscheinlich vor dem Aus
Angela Merkel will sich "mit aller Kraft" für Berliner Terroropfer einsetzen
Fußball: BVBs neuer Trainer träumt nach zwei Siegen bereits von Pokaltitel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?