24.11.17 10:11 Uhr
 1.506
 

"Deuscthland": Eröffnung von Jan-Böhmermann-Ausstellung in Düsseldorf

 

In Düsseldorf wurde gestern eine Ausstellung namens "Deuscthland" eröffnet, die von Moderator und Satiriker Jan Böhmermann kuratiert wurde.

Der Titel ist in Zeiten von schnell hingerotzten Sätzen auf Twitter & Co. bewusst falsch geschrieben, in der Ausstellung wird satirisch mit dem Blick auf unser Land gespielt.

Zu sehen gibt es z.B. einen voll funktionstüchtigen "Hetzkeks-Automat": Darin kann man Hetzkekse mit Botschaften ziehen wie Twitter-Kommentare von AfD-Politikerin Beatrix von Storch: "Ehemänner müssen jetzt beim Sex die Ohren spitzen: Ein überhörtes ´Nein´ kann sie zum Vergewaltiger machen".


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Düsseldorf, Eröffnung, Böhmermann
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2017 12:38 Uhr von jo-28
 
+14 | -10
 
ANZEIGEN
Der Besuch einer Müllhalde ist interessanter als diese Ausstellung von Demagogen Böhmermann.
Kommentar ansehen
24.11.2017 12:47 Uhr von bigX67
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
ich würde mir das ansehen:).

aber es ist in d´dorf. da fährt mensch nur hin, wenn er sich gegen den transport nicht wehren kann;).
Kommentar ansehen
24.11.2017 17:22 Uhr von mpex3
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.11.2017 18:49 Uhr von Doenerpanther
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Der unlustige Pole der auch schon den Antideutschen Faschisten (Antifa) angehörte.
Kommentar ansehen
25.11.2017 19:54 Uhr von tvpit
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Da würde ich noch nichtmals hinfahren wenn mir Anfahrt und Zeit bezahlt wird.
Scheinbar gibt es für diesen Honk immer wieder eine Plattform auf der er sich wichtig machen kann.
Kommentar ansehen
27.11.2017 00:28 Uhr von doncazadore
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@doenerpanther
der in deutschland geborene sohn eines deutschen polizeibeamten ist für dich also ein pole, weil seine mutter polin ist.
da ist es bis zur " rassenschande " nicht mehr weit.
aber vielleicht kannst du ja mal den stammbaum deiner familie offenlegen oder wenigstens mal erklären, wer nach deinen vorstellungen deutsch ist. und damit meine ich zunächst mal nur die nationalität, nicht die staatsbürgerschaft. wieviele generationen braucht man, um deutsch zu sein ?
aber vorsicht, wenn du zu weit zurückgehst, gibts noch keine deutschen und die ersten bürger eines deutsch genannten nationalstaates waren ein gemisch verschiedener ethnischer gruppen.
ich hab das hier schon verschiedentlich gefragt , aber bisher von allen kritikern noch nie eine konkrete antwort erhalten,
obwohl die frage ernst gemeint war.
also nochmals, wer ist deutsch und was ist deutschsein und deutsche kultur ?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TV-Chef bot heutiger Königin Letizia einen Journalisten-Job gegen Sex an
Beverly Hills 90210-Star Jason Priestley verpasste Harvey Weinstein Faustschlag
Penis-Tier & Co.: "Rammstein"-Sänger verkauft in Online-Shop Sex-Geschenke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?