21.11.17 19:35 Uhr
 2.962
 

Polen: Baby hat bei Geburt drei Promille im Blut

Eine 34-jährige Frau hat in Polen mit vier Promille Alkohol im Blut ein Baby geboren. Der Säugling selbst hatte dann einen Blutalkoholwert von drei Promille.

Nach der Geburt per Kaiserschnitt musste der kleine Junge auf die Intensivstation. Mittlerweile besteht keine Lebensgefahr mehr für ihn. Mit Langzeitfolgeschäden muss jedoch gerechnet werden.

Die Mutter muss sich nun wohl gerichtlich verantworten, weil sie ihren Säugling in Lebensgefahr gebracht hatte.


WebReporter: Eule92
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Baby, Geburt, Polen, Promille, Blut
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2017 19:44 Uhr von ungetrackt-erwischt
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.11.2017 19:44 Uhr von Bycoiner
 
+5 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.11.2017 20:05 Uhr von stahlbesen
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
...wieviel Blut war denn im Alkohol?
Kommentar ansehen
21.11.2017 23:12 Uhr von TONY-MARRONY
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Hurra,ein neues Antifa Mitglied hat das Licht der Welt erblickt.
Kommentar ansehen
21.11.2017 23:48 Uhr von trasher99
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
wissenschaftlich interessant finde ich die Tatsache, dass das Baby einen kleineren Promillewert hatte. Kann jemand vom Fach erläutern warum der Unterschied "so groß" ist? Liegt das am first pass des gefilterten Blutes aus der Leber?
Kommentar ansehen
21.11.2017 23:57 Uhr von ScienceNews
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann würde ich mir doch mal die Frage stellen ´warum´ das so ist.... Aber nee...
Kommentar ansehen
22.11.2017 06:33 Uhr von Eule99
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@na Bycoiner

bist ja dann auch öfter´s mal vom Wickeltisch gefallen und mit dem Kopf zuerst aufgeschlagen.
Kommentar ansehen
22.11.2017 12:31 Uhr von Tuvok_
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Bycoiner sagmal bei dir Stand die Schaukel auch zu dicht an der Hauswand oder ? Ne andere Erklärung für den Dachschaden den du scheinbar hast gibt es nicht.
Kommentar ansehen
22.11.2017 14:12 Uhr von Ruthle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ trasher99

nein, dass liegt am Filter der Placenta.
Kommentar ansehen
22.11.2017 16:24 Uhr von Me007
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Den Wert Ansicht finde ich schon sagen wir erstaunlich sorry was anderes fällt mir nicht ein.
Ich wäre bei dem Wert von 4 Promille bestimmt schon tot

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben