15.11.17 14:54 Uhr
 1.152
 

Studie: Sachsen schlafen am schlechtesten

 

Laut einer Studie der Techniker Krankenkasse schlafen die Deutschen insgesamt zu wenig und zu schlecht. Am schlechtesten schlafen dabei die Sachsen. Die Baden-Württemberger haben laut der Untersuchung die wenigsten Schlafprobleme.

Unter den Berufstätigen schnitten diejenigen mit unregelmäßigen Arbeitszeiten oder Schichtdiensten ab.

Die TK warnte, dass nicht ausreichender oder schlechter Schlaf krank mache: Es steigt das Risiko für Herz-Kreislauf- und Magenbeschwerden sowie für Depressionen und Übergewicht.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Sachsen, Schlaf
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schärfere Kontrollen gefordert: Kostenschub bei Krebsmedikamenten
Arzt-Praxis der Zukunft: Diagnosen per Videochat
Südkorea: Mysteriöse Baby-Tode in Seoul

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2017 16:07 Uhr von slick180
 
+10 | -15
 
ANZEIGEN
bei so vielen besorgten buergern wuerde ich auch schlecht schlafen.
Kommentar ansehen
15.11.2017 16:18 Uhr von BurnedSkin
 
+8 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.11.2017 17:29 Uhr von CommanderRitchie
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Oh no....
BurnedSkin wieder mit seiner Gehirnkotze !!!

Oder sagen wir´s mal so... andere schlafen schlecht... und du hast schon dein ganzes leben gepennt...
(vor allem in der Schule zum Beispiel Muahahahaaa )

Denn hätteste mal in der Schule besser aufgepasst, würdest du hier nicht immer diesen Dummschiss von dir geben !!

Dieser Gehirnakrobat ist eigentlich ein gefundenes Fressen für Psychologen...

[ nachträglich editiert von CommanderRitchie ]
Kommentar ansehen
15.11.2017 17:59 Uhr von Jalapeno.
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Hat was mit dem "Gewissen" zu tun.

https://www.brigitte.de/...
Kommentar ansehen
15.11.2017 18:16 Uhr von shadow#
 
+6 | -15
 
ANZEIGEN
Das ist wegen der vielen Ausländer, die dort nachts um die Häuser schleichen. Sofort wird man besorgt, das führt zu Schlafmangel und davon wird man dann wirr im Kopf.
Kommentar ansehen
15.11.2017 18:21 Uhr von Jalapeno.
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Und immer die Frage, ob man nach "Inhumanen Tätlichkeiten" erwischt wird.#

Zynismus An:

Oder träumt man davon, wie man am besten in Grönland die Eisbergbesteigungen mit einem (Haken)- Gipfelkreuz bevölkern kann. ?

[ nachträglich editiert von Jalapeno. ]
Kommentar ansehen
15.11.2017 18:36 Uhr von Jalapeno.
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
... vermutlich kann da keiner ruhig schlafen..

Weder die einen, die ruhig schlafen könnten , als auch die anderen, die lautstark durch die Gegend ziehen, selbst nicht schlafen, und andere auch nicht schlafen lassen.

Ums kurz zu machen.

War irgendwie schon klar, das "DIE" nicht wirklich ausgeschlafen sind. !!
Kommentar ansehen
15.11.2017 18:50 Uhr von funi31
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.11.2017 19:24 Uhr von Jalapeno.
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Oettinger is kein Alokohl !

Aber viele Glauben, das das Zeug Gehirntuning ist.

Dabei haben viele in der Region vergessen, wieviele von denen an Alleenbäumen "kleben" geblieben sind als sie mal mir einem "Oettinger" nach dem Mauerfall ihre "Fahrkünste" austesteten.

Erklärt auch so den ein oder anderen Gehirnschaden; und die Abneigung gegen *Grüne* Bäume.
Kommentar ansehen
15.11.2017 19:26 Uhr von derlausitzer
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich hier so manchen Beitrag lese glaub ich, ich bin bei RTL 2 gelandet.
Kommentar ansehen
15.11.2017 20:07 Uhr von fraro
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@derlausitzer

Selber schuld, warum liest Du das auch?
Man weiss doch schon vorher, dass Alle da oben (ausser einer) nur Trolle sind.
Deren Beiträge kann man IMMER getrost vor dem Lesen zuklappen und den Blutdruck gering halten ;-)
Kommentar ansehen
15.11.2017 22:36 Uhr von alter.mann
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"Unter den Berufstätigen schnitten diejenigen mit unregelmäßigen Arbeitszeiten oder Schichtdiensten ab."

joa.
Kommentar ansehen
17.11.2017 07:42 Uhr von Frostkrieg
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Unter den Berufstätigen schnitten diejenigen mit unregelmäßigen Arbeitszeiten oder Schichtdiensten ab. "

Oh interessant. Was haben sie denn abgeschnitten? Wurst? Käse? Brot? Oder dem Schreiberling ein Stück aus der Großhirnrinde?
Kommentar ansehen
18.11.2017 16:26 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nö, ich bin Bayer, kein Sachse, und schlafe auch nicht gut, ich falle allerdings als Pfleger unter die in Kernaussage 2 fallende Berufsschicht, und Schaukeldienste (Früh und Spätschicht im täglichen Wechsel) sind heutzutage leider auch schon Standard und das schlaucht schon extrem, grade wenn man keine 20 ist, unsere Jungspunde lachen gerne mal über uns Ältere was das angeht, aber wir grinsen dann nur und sagen ihnen ihre zeit kommt auch noch... ^^
Kommentar ansehen
29.11.2017 14:40 Uhr von Bycoiner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Sachsen sind halt noch keine - Richtigen Bundesbürger!

Die "Besserwessis gehen früh schlafen - und stehen Früh auf - um ihre "Brötchen zu verdienen.

Die schauen auch nicht bis in die Puppen "Westfernsehen"!

^^ das schlaucht schon extrem,^^^

Selbstkasteiung ist wie Masochismus - entweder aus Überzeugung oder weil man nix anderes gelernt hat.

Egal - Hauptsache es macht einem Spaß - Soll es auch geben! Einer muss ja die Drecksarbeit machen - bis die KI - das Drama beendet.

[ nachträglich editiert von Bycoiner ]
Kommentar ansehen
29.11.2017 14:51 Uhr von Bycoiner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
^^^^ aber mal im Ernst @JustAndMetwentyseven

Warum bildest Du Dich nicht weiter bzw. gründest eine eigene Demenz-WG?

Oder gehst zum MD - mit geregelten Arbeitszeiten?

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben