10.11.17 09:53 Uhr
 244
 

Fußball: Ilkay Gündogan fordert Obergrenze für Gehälter von Jungprofis

 

Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan hält die Millionenverträge von Jungprofis für schädlich.

"Warum soll man nicht sagen, dass ein Spieler, bis er 20 ist, nur einen gewissen Betrag verdienen darf?", sagte der Mittelfeldspieler von Manchester City, der sich für eine Obergrenze bei deren Gehälter ausspricht: "Generell würde es sicher nicht schaden, und der Jugendarbeit würde es auch guttun".

Der 27-Jährige geht allerdings nicht mit gutem Beispiel voran, was Bescheidenheit angeht. Dass er selbst einen Mercedes AMG fahre, dazu sagte er nur: "Das ist halt so."


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Ilkay Gündogan, Obergrenze
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ilkay Gündogan hakt Saison nach Kreuzbandriss ab
Fußball/Manchester City: Ilkay Gündogan erneut schwer verletzt
Jürgen Klopp riet Ilkay Gündogan zum Wechsel zu Manchester City

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2017 11:35 Uhr von Modellbahnfahrer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Soso, er fordert?

WIKI sagt:
Geboren: 24. Oktober 1990 (Alter 27), Gelsenkirchen
Gehalt: 1,5 Millionen EUR (2011)



Er hat schon mit 21 Jahren 1,5 Millionen Euro verdient, will aber anderen Vorschriften machen?

Naja, Türke halt. Liegt denen wahrscheinlich im Blut...
Und kommt mir nicht mit diesem "der ist doch in Gelsenkirchen geboren" Scheiß.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ilkay Gündogan hakt Saison nach Kreuzbandriss ab
Fußball/Manchester City: Ilkay Gündogan erneut schwer verletzt
Jürgen Klopp riet Ilkay Gündogan zum Wechsel zu Manchester City


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?