10.11.17 09:41 Uhr
 716
 

Laternenumzüge: Viele kleine Lichter in Oldenburg

 

In Oldenburg sind jetzt wieder die Kinder auf Laternenumzügen unterwegs. Sie bringen die Dunkelheit mit Lichtern zum Leuchten und erhellen sie auch mit Gesang.

Aber auch die Erwachsenen schließen sich gern an. Oft werden die Laternen selber gebastelt, man kann sie aber auch fertig kaufen.

Was für Kinder spannend und aufregend ist, weckt auch bei vielen Erwachsenen Sehnsüchte an vergangene Kindheitstage.


WebReporter: Bycoiner
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Oldenburg, Lichter
Quelle: nwzonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Niedersachsen:"Lüttje-Lage-Welttag" erstmals gefeiert
Jugendwort des Jahres ist "I bims"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2017 09:44 Uhr von dillschwaiger
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Was gab es heute morgen zu rauchen ?
Kommentar ansehen
10.11.2017 09:53 Uhr von Micanol
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ dillschwaiger
Nur verdorbenes Kraut!
Kommentar ansehen
10.11.2017 10:36 Uhr von Bycoiner
 
+2 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.11.2017 12:28 Uhr von werner.sc
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Einfach Hirnlos.

Nur solche Typen wie du, kommen von Laternenumzügen auf den Dreh zur AfD.
Kommentar ansehen
10.11.2017 12:49 Uhr von Fishkopp
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ein wirklich schönes Fest für Kinder. Hach ich muss allerdings jedesmal in mich hineinlachen wie bei uns im Ort, da war ich 13, zwei Türken ungelogen mit einer Pechfackel IN den Laden rein sind und die Betreiber fast ausgeflippt sind und die zwei rausgeworfen hat :)
Kommentar ansehen
10.11.2017 13:22 Uhr von Suffocatio
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns nennt man sowas St.Martinszug!

Du Doof!
Kommentar ansehen
10.11.2017 14:30 Uhr von Tomo85
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns wird der Umzug jedes Jahr von der freiwilligen Feuerwehr veranstaltet.

Süß wie die Butscher dann durch die Straßen ziehen.
Vorn und hinten jeweils ein Fahrzeug der Feuerwehr (natürlich mit Blaulicht),
links und rechts laufen Feuerwehrleute nebenher mit und sichern ab.

Für die Kinder ist das toll.
Kommentar ansehen
10.11.2017 15:22 Uhr von Bycoiner
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne!

youtu.be/6cV1o_JlgWY?t=22s
Kommentar ansehen
11.11.2017 12:10 Uhr von henry2110
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Die Juden werden wieder an die Reichspogromnacht erinnern um unseren Politikern ein schlechtes Gewissen einzureden.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben