09.11.17 14:10 Uhr
 452
 

Österreich: Nach fünf Tagen wird deutscher Bergsteiger aus Felsspalte befreit

 

In Österreich konnten Bergretter nun einen deutscher Bergsteiger aus einer Felsspalte befreien, in der er fünf Tage lang gefangen war.

Der Duisburger stürzte in die 30 Meter tiefe Kluft am Dachstein und verletzte sich dabei, konnte jedoch nach vier Tagen einen Notruf absetzen als er plötzlich Handyempfang hatte.

Wegen Dunkelheit und großer Lawinengefahr gestaltete sich die Rettungsaktion für den 45-Jährigen schwierig, der noch seine GPS-Daten übermittelte: "Wir hätten ihn sonst nicht gefunden", so der Alpinpolizist Bernhard Magritzer.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Bergsteiger
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Oma verurteilt, die Enkelin in S-Bahn gewaltsam unter Rollator presste
USA: DNA-Test entlastet Unschuldigen nach 39 Jahren im Gefängnis
Uno-Bericht: Gefährlichste Orte für Frauen sind Lateinamerika und Karibik

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2017 17:44 Uhr von Bycoiner
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Du musst im Leben - einen Sohn gezeugt haben - einen Baum gepflanzt haben - und 5 Tage in einer Felsspalte ohne Essen überlebt haben - dann kannst du sagen - "Ich bin ein Mann"!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: WM-Teilnehmer Peru droht Ausschluss - Rückt dann Italien nach?
Kinder von deutschen Frauen, die sich IS anschlossen, sollen nach Deutschland
Studie: Flüchtlinge sehnen sich nach Arbeit und Freunden in Deutschland


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?