09.11.17 11:34 Uhr
 436
 

Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen

 

In den USA kann jeder Bürger ab 18 Jahren zum Geschworenen ernannt werden und diese Vorladung eines Gerichts ist Bürgerpflicht.

Nun muss auch ein Ex-US-Präsident diesen Dienst antreten: Barack Obama wurde von einem Gericht in Chicago als Geschworener verpflichtet.

Auch George W. Bush musste 2015 zum Jury-Dienst, wurde damals aber letztendlich nicht ausgewählt.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Gericht, Barack Obama
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung
Barack Obama nennt Trumps Stopp von Migrantenkinderschutzprogramm "grausam"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung
Barack Obama nennt Trumps Stopp von Migrantenkinderschutzprogramm "grausam"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?