07.11.17 10:22 Uhr
 3.421
 

Saarland: Mathe-Scherzfrage um knallrotes Gummiboot landet in Abschlussprüfung

 

In einer Mathe-Abschlussprüfung für Absolventen eines Berufsvorbereitungsjahres im Saarland wurde eine völlig unsinnige Frage gestellt, die nicht lösbar ist.

Nun wird darüber debattiert, wie es die Scherzfrage "Wie viele Indianer mit knallrotem Gummiboot saßen im Kühlschrank?" samt völlig unpassender Textaufgabe in die Prüfung schaffen konnte.

"Im vorliegenden Fall wurde die Scherzaufgabe aus nicht nachvollziehbaren Gründen von den Aufgabenerstellern einer Schule in den Prüfungsvorschlag aufgenommen", erklärte die Landesregierung perplex. Die Verantwortlichen würden nun von weiteren Planungen für Prüfungen ausgeschlossen.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Saarland, Mathe
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sei Lottogewinn
Frankfurt: 76-Jähriger findet nach 20 Jahren sein irgendwo geparktes Auto wieder
Gütersloh: 86-Jähriger wird Geldbörse gestohlen und daheim wird eingebrochen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2017 11:42 Uhr von hesch
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Offensichtlich will man mit allen Mitteln die Volksverblödung schnell vorantreiben.
Kommentar ansehen
07.11.2017 12:48 Uhr von untertage
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Keiner weil es kein rotes Gummiboot für 38,87 Euro zu kaufen gab ;-)
Kommentar ansehen
07.11.2017 14:15 Uhr von hostmaster
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Fressalien haben 141,13 Euro gekostet.

Der Kühlschrank blieb leer, weil die Indianer sich nicht für 38,87 Euro auf den weiten Weg machen wollten.
Kommentar ansehen
07.11.2017 15:25 Uhr von Gierin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Aufgabe ist nur lösbar, wenn die Watt - Zahl des Kühlschranklämpchens angegeben ist..
Kommentar ansehen
07.11.2017 21:55 Uhr von michel29
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ giern LED oder Glühfaden ???
Kommentar ansehen
08.11.2017 03:28 Uhr von NidzoPetrovic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Rothaut.
Ist das so schwer?
Das Gummiboot ist rot und Indianer haben rote Haut die wie Leder "Gummiartig" ist.
Sonnenstudio "Ledrig".
.......
Würde ICH zumindest behaupten.

[ nachträglich editiert von NidzoPetrovic ]
Kommentar ansehen
08.11.2017 08:44 Uhr von haguemu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr sollt doch nicht die News aus dem Postillion hier posten!
Oder hat die Realität den Postillion eingeholt?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben