06.11.17 16:36 Uhr
 2.372
 

Familie Guttenberg soll an den Enteignungen deutscher Juden mitverdient haben

 

Das Vermögen von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg soll zu Teilen aus Enteignungen deutscher Juden während der NS-Zeit stammen.

Dies gehe aus Archivdokumenten hervor: Urgroßvater Enoch Buhl Freiherr zu Guttenberg war Miteigentümer von Banken, die im großen Stil Juden enteigneten, die im KZ ermordet wurden.

Die überlebenden Erben erhielten nichts von dem enteigneten Geld. Guttenberg hat sich zu den Enthüllungen noch nicht geäußert.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Familie, Juden
Quelle: huffingtonpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Botox-Gesicht von Priscilla Presley schockiert: "Wie etwas aus einem Horrorfilm"
Knutsch-Alarm und Besamung bei "Bauer sucht Frau"
Paris Hilton und Britney Spears behaupten, das Selfie erfunden zu haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2017 16:44 Uhr von Brunnenbeschuetzer
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
die Behauptung ist bestimmt irgendwo raus kopiert xD
Kommentar ansehen
06.11.2017 17:13 Uhr von Fishkopp
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Das wäre vermutlich nicht der einzige Adelszweig die damals mit ordentlich Plus rausgegangen sind.
Kommentar ansehen
06.11.2017 17:36 Uhr von Perkeo68
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Ich mag den Guttenberg zwar auch nicht, aber bevor man beginnt mit Dreck zu werfen sollten belastbare Fakten vorliegen.

Und eine Erbschuld gibt es nur in der katholischen Kirche.
Kommentar ansehen
06.11.2017 17:46 Uhr von DiggerDigger
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
SOLLTE das stimmen, haben seine Vorfahren bestimmt auch (zumindest indirekt) dafür gesorgt, dass nicht viele Erben und Nachkommen überhaupt übrig sind.

Andererseits: Vorsicht! Aktionäre sind Miteigentümer, und ob die immer das "Tagesgeschäft" kannten?
Kommentar ansehen
06.11.2017 18:08 Uhr von capricorn5x
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
den Clan enteignen und auf Harzt 4 setzen
Kommentar ansehen
06.11.2017 18:18 Uhr von svizzy
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
So gut wie alle Adligen Familien in Europa haben Kasse mit der Sklavenarbeit in den KZ´s verdient, wie z.B. auch die Britische Königsfamilie. Auch das vermögen der Bush´s in den USA entstand damals durch investitionen in KZ´s. Haben nach dem Krieg sogar noch ausstehende zahlungen von Deutschland erhalten, plus zinsen. Jetzt wirds krass, sie haben auch die US Regierung auf schadenersatz verklagt, weil die Amerikaner die Fertigungsstätten zerbombt haben und sie haben gewonnen.
Kommentar ansehen
06.11.2017 20:13 Uhr von HateDept
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@capricorn

;o) - wäre trotzdem noch eine milde Strafe - aber erstmal ein guter Vorschlag.
Kommentar ansehen
06.11.2017 20:16 Uhr von det_var_icke_mig
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@svizzy: gibts da irgendwas belastbares zu?

@Perkeo: sie haben es aus Archivunterlagen, also sollte es schon belastbar sein
Kommentar ansehen
06.11.2017 21:52 Uhr von Thoretische-Technik
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
gut vorstellbar...die meisten indutriellen/adligen/ regierungmitglieder/politiker... haben da mitgemischt und die "rechtlosen" juden bestohlen... garde in diesen fällen, gab es niemals eine wiedergutmachung.

zu der zeit gabs sogar lampen mit tatus und menschenhaut (leder)... oder perücken mit haaren von toten juden...usw usw... selbst zahngold usw habt man verscherbelt... damals war leichenflederei tagesortnung.

[ nachträglich editiert von Thoretische-Technik ]
Kommentar ansehen
06.11.2017 22:58 Uhr von Mauzen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Meldung beruht auf Recherchen für die "Bunte". Da bin ich aber mal gespannt, was da noch kommt.
Kommentar ansehen
07.11.2017 06:52 Uhr von Brit2
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Der Theodor selbst kann nichts dafür. Ähnliche Vorteile hatten damals zahlreiche noch heute reiche andere Familien. Und? Sollen sie jetzt ihr Vermögen an den Staat verschenken - vergleichbar wie früherer Ablasshandel?
Wieviele einstige DDR-Stasi-Gefolgsleute sitzen heute noch in einst enteigeneten fremden Villen und haben sich über Generationen bis heute an so gewonnenem Geld erfreut - ohne Outing? Es wird zu gerne immer wieder mal ein Hack-Huhn vor die Presse gezerrt. Einst Merkel-Bauernopfer ...
Kommentar ansehen
07.11.2017 08:54 Uhr von Pavlov
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Svizzy

Ohne zuverlässige Quelle halte ich das für bullshit
Kommentar ansehen
07.11.2017 10:06 Uhr von Paul78
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ein tolles Ding.Aber der Typ ist sowieso ein Kotzbrocken !
Kommentar ansehen
07.11.2017 11:54 Uhr von Tilt001
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Den Nazis hetzten immer gegen die Geldjuden und ihre Banken.

Dabei ging es ihnen in Wahrheit aber nie um Klassenkampf und das System, denn das hätte man über die Steuerpolitik ja einfach neu regulieren können, die Vermögens, Erbschafts und Einkommenssteuer z.B.

Die haben die Juden wirklich nur verfolgt und enteignet, für die eigenen Multis und den Geldadel von heute, der damals auch die Partei groß gemacht hat!

Deswegen kann man leider auch nicht sagen, dass wir aus dem Faschismus was gelernt hätten. Das ganze System der Finanzierung der Nazis und der SA ist bis heute in den Schulen überhaupt kein Thema.

[ nachträglich editiert von Tilt001 ]

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben