28.10.17 13:41 Uhr
 2.311
 

Sexuelle Belästigung in Deutschland: 43 Prozent der Frauen betroffen

 

Fast die Hälfte der Frauen in Deutschland hat einer Umfrage zufolge bereits sexuelle Belästigung erfahren.

43 Prozent der befragten Frauen wurden schon einmal sexuell belästigt oder bedrängt, so eine Umfrage des Instituts YouGov. Bei den Männern gaben zwölf Prozent an, "unangemessen oder sexuell bedrängt" worden zu sein.

Als häufigster Ort sexueller Belästigung wurde der öffentliche Raum genannt (14 Prozent), vor dem privaten Umfeld (13 Prozent) und der Arbeit (10 Prozent).


WebReporter: marc01
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Prozent, Belästigung, Sexuelle Belästigung, betroffen
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Deutsche beim Thema "Sexuelle Belästigung" toleranter
Sexuelle Belästigung: Ehren-Emmy für Kevin Spacey zurückgezogen
Sexuelle Belästigung: Kevin Spacey sucht nun therapeutische Hilfe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2017 19:45 Uhr von det_var_icke_mig
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Das Wachsame Auge: und woher hast du die Prozent?

laut Max ist das doch die Zahl für die letzten 60 Jahre, also lügt doch einer von euch beiden

[ nachträglich editiert von det_var_icke_mig ]
Kommentar ansehen
20.11.2017 12:37 Uhr von sps
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So viele schöne Frauen hat Deutschland? So viele Frauen wollen nicht, dass man sie hofiert und Komplimente verteilt?

Refresh |<-- <-   26-27/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Deutsche beim Thema "Sexuelle Belästigung" toleranter
Sexuelle Belästigung: Ehren-Emmy für Kevin Spacey zurückgezogen
Sexuelle Belästigung: Kevin Spacey sucht nun therapeutische Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?