26.10.17 11:35 Uhr
 2.541
 

Norwegen plant radikalen Umbau des Asylsystems

 

In Norwegen soll das bisherige Asylsystem reformiert werden. Flüchtlinge sollen demnach nicht mehr monatelang oder gar Jahre auf Bescheide warten müssen, sondern werden zentral an einem Ort untergebracht.

In dieser Industriehalle entscheidet man dann innerhalb von drei Wochen über ein Bleiberecht, so Einwanderungsministerin Silvy Listhaug.

Die zuständige Polizeieinheit hält die Pläne der Politikerin der rechtspopulistischen Fortschrittspartei für unrealisierbar. In so kurzer Zeit käme es zu vielen Fehleinschätzungen.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Norwegen, Umbau
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei setzt bei ihrem Militäreinsatz gegen Kurden deutsche Panzer ein
Kurdischer YPG General: Russland hat uns verraten und verkauft
AfD bietet FDP Zusammenarbeit an: Man habe "gleichgerichtete Ziele"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2017 11:50 Uhr von dillschwaiger
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
Find ich einen guten Ansatz.
Allemal besser als ständig nur darüber zu labern wie viele man noch nehmen könnte und sich Gedanken darüber zu machen , wie man bestehende Gesetze aushebeln oder umgehen kann.
Kommentar ansehen
26.10.2017 11:58 Uhr von 24slash7
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
Das Problem wird dennoch weiterhin sein, die Abgelehnten zum Heimfahren zu bewegen....
Kommentar ansehen
26.10.2017 13:34 Uhr von Eule99
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
In Deutschland würden die ´ Willkommensklatscher ´ Amok laufen.
Es gibt aber auch Länder wie Norwegen die das vernüftig angehen
Kommentar ansehen
26.10.2017 14:14 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@Eule99 - mit Willkommensklatscher kannst Du aber nur unbelehrbare Grüne und Linke meinen.
Kommentar ansehen
26.10.2017 15:33 Uhr von Dr_Simi
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@24slash7
"Das Problem wird dennoch weiterhin sein, die Abgelehnten zum Heimfahren zu bewegen...."

Wenn sie zentral untergebracht sind, kann man für die abgelehnten sofort einen Sammeltransport zum Flughafen organisieren.
Kommentar ansehen
26.10.2017 15:51 Uhr von Disskurs
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Der Zuzug nach Deutschland wird nicht mehr aufhören.

Wenn es den Strippenziehern nur um das Aufhalten des demographischen Wandels geht, hätte man vor Jahren lediglich das Kindergeld auf 500 Euro erhöhen müssen.

Das wäre immernoch günstiger gewesen, als diese unvorhergesehbaren Zustände.
Kommentar ansehen
26.10.2017 17:47 Uhr von det_var_icke_mig
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
komisch, dass der Vorschlag so ziemlich dem gleicht was ich schonmal geschrieben habe, wobei ich noch den Unterschied zwischen schnell möglichen Fällen machte und Fällen die länger dauern und daher auch das Lager verlassen könnte

biund das wo ich ja ein linksgrünfaschistischer Willkommensklatscher sei wie manche hier behaupten

ps, mein gleichartiger Vorschlag hierr im Forum wurde übrigens weggeminust

[ nachträglich editiert von det_var_icke_mig ]
Kommentar ansehen
26.10.2017 21:43 Uhr von det_var_icke_mig
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wie üblich interessante Bewertungen, nicht der Inhalt zählt, sondern nur der Account der postet ...
Kommentar ansehen
30.10.2017 13:34 Uhr von peterspeth
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Den meisten Kommentatoren empfehle ich eine Blick in internationales Recht.Art. 33 der Genfer Flüchtlingskonvention enthält ein Abschiebe- und Zurückweisungsverbot. Somit handelt es sich bei denen, die für die Aufnahme von Flüchtlingen sind, nicht um Willkommmensklatscher, sondern um solche,die internationales Recht beachten wollen. Gerade Deutschland hat hier auf Grund von Erfahrungen des letzten Jahrhunderts gute Gründe, sich rechtmäßig zu verhalten.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben