24.10.17 10:40 Uhr
 1.741
 

Venedig-Marathon: Amateur gewinnt, weil alle Favoriten sich verlaufen

 

Bei einem Marathon in Venedig haben sich die Favoriten verlaufen, weil sie wegen eines Motorrads die Orientierung verloren.

Davon profitierte der Amateur Eyob Faniel, der anders als alle anderen abbog und damit Sieger des Laufes wurde.

Die Presse war darüber begeistert und jubelte: "Der erste italienische Sieger des Venedig-Marathons seit Jahrzehnten".


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Marathon, Venedig, Amateur
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus verheiratet Paar im Flugzeug
USA: Mutter verlangt von ihrer fünfjährigen Tochter Miete
Island: Boarding für Briten verweigert, der acht Hosen und zehn Shirts trug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2017 10:42 Uhr von funnymoon
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Keiner ertrunken?
Kommentar ansehen
24.10.2017 11:28 Uhr von wapolexx
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Navis für Läufer würden sowas verhindern.
Kommentar ansehen
24.10.2017 11:43 Uhr von Gierin
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe auch mal einen Orientierungslauf gewonnen, obwohl ich eher unsportlich und bei halber Strecke noch (mit grossem Abstand) der drittletzte war.
Die eher sportlichen Typen vorne waren offenbar betriebsblind. Nach dem letzten Kontrollposten rannten sie geradeaus weiter, dem Strassenverlauf folgend. Sie merkten nicht, dass sie so einen riesen Bogen machten. Ich und ein paar weitere Läufer kehrten einfach um und rannten den gleichen (direkten) Weg zurück.
Kommentar ansehen
24.10.2017 11:49 Uhr von tutnix
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
warum sollte man da ertrinken? der grösste teil der stadt befindet sich auf festland, nur der alte historische kern liegt in der lagune.
Kommentar ansehen
24.10.2017 12:31 Uhr von Eule99
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Da war der Amateur wohl der Profi , ´´ ihr Amateure ´´

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluttat in Hameln: Kader K. spricht über ihr Leben danach
Orkan "Friederike": Deutsche Bahn stellt bundesweit Fernverkehr ein
Kaufland muss Hackfleisch wegen Glassplitter darin zurückrufen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?