20.10.17 11:19 Uhr
 1.422
 

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung

 

Forscher der Karlsruher Universität haben in einer Langzeitstudie nachgewiesen, dass nur zwei Stunden Sport pro Woche Menschen um zehn Jahre verjüngen.

Die Erhebung dauerte 25 Jahre an und die Sporttreibenden haben sich motorisch gesehen als zehn Jahre jünger herausgestellt.

"Was mich total überrascht hat, ist: Schon bei zwei Stunden Sport pro Woche sinkt das Risiko für das Metabolische Syndrom - also Faktoren wie Übergewicht, Bluthochdruck, erhöhte Blutfettwerte - um das Fünffache", so ein Forscher.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sport, Studie, Woche, zwei, zehn
Quelle: rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Frau wollte sich Po vergrößern lassen und muss nun im Rollstuhl leben
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt
Studie: Sachsen schlafen am schlechtesten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2017 11:27 Uhr von dillschwaiger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn du 70 bist,wirst du Sonntag neu geboren.
Kommentar ansehen
20.10.2017 12:34 Uhr von Heuchlerix
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gut dann fange ich mit 80 damit an :D
Kommentar ansehen
20.10.2017 12:56 Uhr von Frostkrieg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Mensch ist eben nicht fürs Rasten und Rumlungern geschaffen.
Kommentar ansehen
20.10.2017 16:15 Uhr von Naikon
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich jede woche 2 stunden sport mache für 10 jahre, und anschließend 4 stunden die woche... usw.
bin ich dann mit 90 im Körper eines 10 Jährigen?
Kommentar ansehen
20.10.2017 19:37 Uhr von fraro
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das würde bedeuten, dass wenn ein 49-jähriger in der Woche 10 Stunden Sport treibt, er dann -1 Jahr alt ist, also tot!

Echt traurig, dann lieber doch kein Sport ;-)
Kommentar ansehen
20.10.2017 20:03 Uhr von NordHorst
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Hochgefährlich! Man sollte den Schulsport in der Grundschule bis zu 4. Klasse sofort unterbinden! Nicht das die Kinder da als Neugeborene abgeholt werden müssen.
Kommentar ansehen
20.10.2017 20:50 Uhr von Thoretische-Technik
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bin mit dem hund 3std am laufen..ergo werde ich 1000 jahre und mehr?
Kommentar ansehen
20.10.2017 21:27 Uhr von ich-schiasnerv
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ein Sperma
Kommentar ansehen
21.10.2017 01:17 Uhr von Gierin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fühle mich nach dem Sport immer zehn Jahre älter!
Kommentar ansehen
21.10.2017 09:15 Uhr von werner.sc
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder über 60-jährige wird gesetzlich verpflichtet die 2 Stunden Sport in der Woche zu leisten. Damit steht der Rente mit 77 nichts mehr im Wege.

Ironie off
Kommentar ansehen
21.10.2017 14:49 Uhr von wapolexx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wie lange dauert ein F1 Rennen?
Ist doch auch Sport.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben