20.10.17 10:03 Uhr
 1.090
 

Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen

Laut einer Studie von Wissenschaftlern aus Leiden führt das Blut von Männern bei Transfusionen deutlich seltener zu Komplikationen als Blut von Frauen, die bereits einmal schwanger waren.

Die Forscher vermuten, dass dies mit dem veränderten Immunstatus während der Schwangerschaft zusammenhängt.

Für die Studie wurden Daten von mehr als 31.000 Patienten, die insgesamt fast 60.000 Blutkonserven bekommen hatten, analysiert.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Blut
Quelle: sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chips, Pommes & Co.: EU will krebserregenden Acrylamid-Gehalt reduzieren
Polen: Baby hat bei Geburt drei Promille im Blut
Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2017 11:10 Uhr von jo-28
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Hier wäre zu untersuchen obs wirklich an der Schwangerschaft ans sich oder allgemein am deutlich höheren Medikamentenkonsum & -missbrauch bei Frauen liegt, auch während der Schwangerschaft.
Kommentar ansehen
20.10.2017 13:24 Uhr von Bigobelix
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
manche Frauen sind so giftig, dass mich das nicht wundert...
Kommentar ansehen
20.10.2017 21:30 Uhr von ich-schiasnerv
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ist ja meistens auch dünner als bei Frauen, Nach ner Kiste Bier läufts halt besser. Und da ja Männer nicht schwanger werden ?????

[ nachträglich editiert von ich-schiasnerv ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?