19.10.17 16:37 Uhr
 1.487
 

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte

 

Ein Pariser Gericht hat die Künstlerin Déborah de Robertis freigesprochen, die sich vor der berühmten "Mona Lisa" im Louvre entblößte und dazu ausrief: "Mona Lisa, meine Muschi, mein Copyright".

Wegen Exhibitionismus forderte die Staatsanwaltschaft acht Monate Gefängnis auf Bewährung, die Richter argumentierten, es habe sich um einen "militanten und künstlerischen Akt" gehandelt.

Allerdings wurde die Künstlerin zu 35 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt, weil sie einen Museumswärter in den Arm gebissen hatte.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Gericht, Urteil, nackt, Pariser, Künstlerin, Louvre
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jugendwort des Jahres ist "I bims"
AfD-Anhänger hetzen gegen "Lichtermarkt", der schon seit zehn Jahren so heißt
Angebliche Terrorgefahr: Ankara verbietet Filmfestival "Pinkes Leben Queer"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2017 17:25 Uhr von dillschwaiger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das die sich dabei keine die Mandelentzündung geholt hat, grenzt an ein Wunder.


http://s-www.republicain-lorrain.fr/...

[ nachträglich editiert von dillschwaiger ]
Kommentar ansehen
19.10.2017 18:54 Uhr von 24slash7
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Anblick dieser Frau nackt ist doch als Körperverletzung einzustufen :::
Kommentar ansehen
20.10.2017 12:36 Uhr von CeberusX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Dame ist ja fast so schmerzhaft für die Netzhaut wie 50 Peitschenhiebe ins nackte Gesicht...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet
AC/DC-Gitarrist Malcolm Young im Alter von 64 Jahren verstorben
Haushaltsplan 2018: EU streicht mehr als 100 Millionen Euro für Türkei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?