12.10.17 18:58 Uhr
 1.006
 

Börse: Deutscher Leitindex durchbricht historische Marke

Der 12. Oktober wird als ein historischer Tag in der Geschichte des deutschen Leitindizes eingehen.

Um 16:20 Uhr durchschlug der DAX erstmals die 13.000 Punkte Marke und lag bei 13.002,34 Punkten.

Beflügelt wurde der Kurs des Aktienindex durch die Übernahme der airberlin durch die Lufthansa. Dessen Kurs stieg um 2,9 Prozent an.


WebReporter: tester33
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, Deutscher, Marke, Leitindex
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Black Friday": Amazon-Mitarbeiter von Verdi zu Streiks aufgerufen
Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2017 20:33 Uhr von hellboy13
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das nenne ich doch mal Hoch Ironischer Weise.
Kommentar ansehen
12.10.2017 20:34 Uhr von OO88
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Beflügelt wurde es vor allem durch gier nach mehr ohne Verlustängste.
Kommentar ansehen
12.10.2017 21:23 Uhr von vagenis
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
das hängt damit zusammen, dass die EZB gerade Niedrigzinspolitik fährt, und die Notenbanken endlos Geld drucken. Irgendwo muss das Geld hin. Nachdem Immobilien bereits überbewertet sind, und keine profitablen Investitionen am normalen Markt mehr exitstieren, landet es nun in der Börse.

Freut Euch, die Inflation kommt bald auch bei Euch an. Wo mehr Geld ist, aber eine gleichbleibende Menge Waren, da werden die Waren teurer. Zum Glück kann der Staat die Kohle raushauen, bevor dieser Effekt eingetreten ist.
Kommentar ansehen
12.10.2017 22:07 Uhr von sünder
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen
Kommentar ansehen
12.10.2017 22:50 Uhr von hannes759
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Da ist das Geld:

1 Billion faule Kredite

http://www.focus.de/...

(und nochmal 1 Billion Targetforderungen)
Kommentar ansehen
12.10.2017 23:05 Uhr von Fomas
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wooooow, toll! Der Wirtschaft geht es so gut wie nie. Wenn jetzt die Bevölkerung noch was davon hätte, wäre es ne gute Nachricht. So lach ich nur drüber.
Kommentar ansehen
13.10.2017 15:13 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Klingt wunderbar nach ner Blase.
Ich Tippe auf die Versicherungsgesellschaften.
Die sind ja, ebenso wie ihre Geldabnehmer im Gesundheitssystem, auf Profit aus.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben