11.10.17 22:43 Uhr
 2.819
 

Vorwürfe gegen AfD-Politiker Paul Hampel teilweise nicht stichhaltig

Die gegen den niedersächsischen AfD-Landesvorsitzenden Paul Hampel erhobenen Vorwürfe sind zum Teil entkräftet. Ihm wurde vorgeworfen, ein professionelles Kameraequipment an den niedersächsischen Landesverband verkauft zu haben. Das Kameraequipment und die gesuchten Quittungen sind laut Aussage der Staatsanwaltschaft aber aufgetaucht.

Auch den Vorwurf der angeblich nicht sachgerecht verwendeten Spende in Höhe von 20.000 Euro sieht die Staatsanwaltschaft mittlerweile als hinfällig an.

Der ehemalige Schatzmeister Bodo Suhren hat allerdings jetzt eine weitere Klage bezüglich eines auf Parteikosten gefahrenen Mietwagens gegen Hampel angestrengt. Hier fehle ein Beschluss zur Kostenübernahme durch die Partei.


WebReporter: funnymoon
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Vorwürfe
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jerusalem-Frage: EU erteilt Netanjahu Absage
Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot
Wladimir Putin besucht überraschend Syrien und ordnet Teilabzug an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2017 22:43 Uhr von funnymoon
 
+36 | -16
 
ANZEIGEN
Hier liegt eindeutig der Versuch eines gescheiterten Parteimitgliedes vor, anläßlich der Landtagswahl das öffentliche Ansehen der AfD und ihres LaVos zu beschädigen und so ihren Wahlerfolg zu beeinträchtigen. Sehr durchsichtig. Und die Justiz spielt mit!

[ nachträglich editiert von funnymoon ]
Kommentar ansehen
11.10.2017 23:16 Uhr von TheRoadrunner
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Zur News:
In den Titel der News sollte man schon schreiben, *gegen wen* sich die Vorwürfe gerichtet hatten.

Zum Kommentar:
"Und die Justiz spielt mit!"
Klar... deswegen gibt sie auch noch *vor* der Landtagswahl bekannt, dass einige Vorwürfe entkräftet sind.
Wenn eine Anzeige erstattet wird und diese nicht offensichtlich unbegründet ist, dann muss eben ermittelt werden.
Kommentar ansehen
11.10.2017 23:19 Uhr von Max97
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Ist das nicht toll? Die Rechnung wurde bei der Hausdurchsuchung gefunden.
Kommentar ansehen
11.10.2017 23:37 Uhr von BurnedSkin
 
+14 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.10.2017 00:09 Uhr von JustMe27
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Cool, eine News, mit meinem jetzt 5 Kommis aber nur vier Personen insgesamt beteiligt, nice^^
Kommentar ansehen
12.10.2017 00:33 Uhr von One of three
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@Justme

Hä?

Ist "funnymoon" eine Sockenpuppe von "Max97" (oder umgekehrt?)

Oder ist "BurnedSkin" die Vollsuffvariante von "Roadrunner"?
(Glaube ich aber eher nicht, man kann sich nicht dermaßen abfüllen..)

Ich blicke bei den ganzen Nicks und deren Varianten nicht mehr durch..

Achso - der Newstitel ist wirklich ziemlich schlecht geschrieben..

[ nachträglich editiert von One of three ]
Kommentar ansehen
12.10.2017 08:23 Uhr von Mardie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Komisch! Jetzt fehlt in der Ankündigung das Kürzel AfD.
Kommentar ansehen
12.10.2017 08:38 Uhr von strellnikoff
 
+7 | -15
 
ANZEIGEN
Schon komisch. Bei Flüchtlingen immer voll drauf.
Bei der AFD und ihren Konsorten, voll die Gnade und Unschuld vom Lande.

Gibt einem schon zu denken. Liebe AFDler jetzt bitte nicht mit Verleundungsklagen drohen, mein Anwalt hat schon genug Arbeit auf dem Tisch...

Zudem rennt er dann immer dem Geld der Prozessgegner hinterher, welch ja oft gerade in der Privatinsolvenz stecken und keine "offizielle" Kohle haben.
Kommentar ansehen
12.10.2017 09:37 Uhr von G-H-Gerger
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
"...Zudem rennt er dann immer dem Geld der Prozessgegner hinterher..."

Seien Sie versichert, er wird sich bei Ihnen schadlos halten.
Kommentar ansehen
12.10.2017 10:23 Uhr von ksros
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
12.10.2017 08:38 Uhr von strellnikoff

Bei Flüchtlingen nicht immer voll drauf, jedenfalls nicht bei den ECHTEN Flüchtlingen.
Ich arbeite seit ein Jahr mit diesen so genannten Flüchtlingen, und ich hatte noch nicht einen ECHTEN Flüchtling vor mir.
Nur Leute, die sich den Hintern vergolden lassen wollen, 2-3 Smartphones uns auf den Tisch knallen, damit sie beschäftigt sind, während wir ihren Bürokrempel erledigen sollen. Teilweise schmeißen die uns ihre unsortierten Kontoauszüge auf den Tisch, damit wir die mal sortieren sollen. In einer Sache kennen die sich erstaunlich gut aus, nämlich was einem wie/wo/wann zusteht und wie man den Staat verarschen kann.
Er: "Hier sind die zwei Ausweise von uns. Können Sie aber den Namen von mir im Antrag so falsch schreiben, wie er auch falsch auf meinem Ausweis steht?"
Ich: "NEIN!"
Alles schon gehabt.
Kommentar ansehen
12.10.2017 10:34 Uhr von strellnikoff
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Ksros: Dazu die Uno: >> Zusammenfassend stellt die UNO fest: „Neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) leben in Entwicklungsländern, da die meisten Flüchtlinge lediglich in ein angrenzendes Nachbarland fliehen.<<

Denk dir einfach deinen Teil dazu.
Kommentar ansehen
12.10.2017 13:27 Uhr von JustMe27
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
OfT: Zu 1: ja, weil Mäxle es einfach nicht auf die Reihe kriegt seinen Stil zu ändern und eine ganz bestimmte Eigenheit hat die ihn unverkennbar macht, er wüsste sicher schrecklich gerne, welche, wird er aber nie erfahren^^

Ein anderer recht aktiver Account von ihm tut auf weiblich und nennt sich AnimaAmissa oder so ähnlich, nur würde KEINE echte Fujoshi (ich wette er muss das googeln^^) jemals so intolerant und vor allem diskussionsunwillig handeln, beide Accounts wollen einfach nur "gewinnen". Anima ist aber mehr für Anti-Homosexuellen und andere Posts in dem Bereich "zuständig".

Ach ja, Abstreitpost incoming, einfach nichts drauf geben, ich hab für das was ich sage auch Bestätigung von anderer Seite mittlerweile, einige sind hier mit bis zu 30 Accounts angemeldet. ^^

Bei den anderen zwei bin ich mir nicht sicher, Burni ist mir mit seinem Ossigebashe zu krass. Wir sind immer noch EIN Volk, nur mit verschiedenen Sprachfehlern halt^^ Und das sag ich als Oberbayer^^
Kommentar ansehen
12.10.2017 13:28 Uhr von jupiter12
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@ksros,

warum behandelst Du Deinen Sachbearbeiter der Arge denn so? Das sind doch auch nur Menschen......Klar das der den Reichsausweis nicht sehen will.

Uebrigens hast Du ein 17 Jahre altes fast juengfraeuliches Profil - ein Schelm wer dabei boeses denkt!
Kommentar ansehen
12.10.2017 13:43 Uhr von BurnedSkin
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
@ JustMe27

Unverschämtheit, und das von einem Bayern. Bayern gehört überdacht und mit einer Grenzmauer abgesperrt. Ist ja inzwischen wie im Mittelalter hier - Fremdsprachler im Süden, Fremdsprachler im Osten... Pfui Deifi! :P

Na gut, Spaß beiseite. Nein, ich habe keine Mehrfachaccounts. Ich hab mich hier irgendwann mal einmalig angemeldet und bin seitdem dabei. Aber so ist das: Einige brauchen viele Accounts und haben doch nie recht, und ich bin schon immer der einmalige, einzigartige BurnedSkin gewesen und spreche immer wahr.

Ich überlege, demnächst Autogrammkarten drucken zu lassen, ich halte Euch auf dem laufenden. Danke, weitermachen.
Kommentar ansehen
12.10.2017 14:48 Uhr von Eule99
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
bei Kohl reichte ein Ehrenwort und alles verlief im Sande und Schwarzgeld in Millionenhöhe .
Hier bei der AfD muss vor der Niedersachenwahl noch ein wenig im Dreck gewühlt werden , zu groß war der Schock der Etablierten am 24.9 als die AFD in den Bundestag eingezogen ist und in Niedersachsen wird sie auch einziehen , weil die Dauereinwanderung und Islamisierung ist jetzt einfach mal genug in Deutschland und deshalb ist man immer noch nicht rechts aber was zuviel ist ist zuviel
Kommentar ansehen
12.10.2017 14:58 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@Justme27 - sehr gut geschrieben. @BurnedSkin ist manchmal krass, aber wenn man genau liest .......

@Max97 - was für eine Erkenntnis für Dich das Hausdurchsuchungen auch entlastend und nicht nur belastend sein können. Das muss Dein Weltbild doch erschüttern.

Warum manche Mehrfachaccounts brauchen entzieht sich auch mir. @Mäxchen (noch als @Trallala2) hat mir auch schon mal vorgeworfen mind. einen Zweitaccount zu haben. Brauche ich einfach nicht. Ich stehe zu meinem, mit Bedacht gewählten, Usernamen.

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
12.10.2017 15:00 Uhr von One of three
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@JustMe27

Danke für die Info, ähnliches dachte ich mir schon.
Nur das mit den 30 Accounts kann ich kaum glauben. Allerdings würde dies einiges erklären..

Schöne Grüße aus dem hohen Norden
Kommentar ansehen
12.10.2017 15:07 Uhr von JustMe27
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Der 30er ist auch jemand anderes der sich seit Monaten eher sehr still verhält. Max konnte ich bisher um die 5 Accounts zuordnen, witzig ist ja auch dass die schnell wieder inaktiv werden, sobald man es anspricht... Wenn ich nicht schon Beweise dafür hätte (die ich nicht teilen werde, habe ich auf einen bestimmten Zeitraum hin zumindest versprochen), wäre das auch noch einer.

Suffi, ich verstehe Burni sogar sehr gut, jetzt also nicht dialektisch, den Saupreissen^^ Aber ich weiss dass er den Ost-Rechten nur nen Spiegel vorhält^^
Kommentar ansehen
12.10.2017 15:15 Uhr von BurnedSkin
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@ JustMe27

"Der 30er ist auch jemand anderes der sich seit Monaten eher sehr still verhält."

Das kann doch nur der Polat sein ...

"Aber ich weiss dass er den Ost-Rechten nur nen Spiegel vorhält ..."

Vorsicht, Du gefährdest meinen mühsam aufgebauten schlechten Ruf!
Kommentar ansehen
12.10.2017 16:48 Uhr von Leichenvater
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
und wieder zeigt sich der Merkel Apparat wie er anläuft.
Das ist so was von peinlich das man alles versucht um Unrecht in Recht um zu wandeln.
Kommentar ansehen
12.10.2017 18:46 Uhr von G-H-Gerger
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
"Vorsicht, Du gefährdest meinen mühsam aufgebauten schlechten Ruf! "

Genau! Nett sein kann jeder...
Kommentar ansehen
12.10.2017 20:59 Uhr von det_var_icke_mig
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"und wieder zeigt sich der Merkel Apparat wie er anläuft."

ah, dann ist also der ehemalige Schatzmeister der AfD ein U-Boot von Merkels Truppe

das erklärt natürlich, warum der jetzt gegen seine ehemaligen Parteikollegen Stunk macht

könnte doch nur alles in der Welt so einfach erklärt werden wie mit "Merkels Apparat"
Kommentar ansehen
12.10.2017 22:02 Uhr von Anima_Amissa
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@justme27
"Ein anderer recht aktiver Account von ihm tut auf weiblich und nennt sich AnimaAmissa"

Nach deinen Dünnpfiff aus unserer letzten "Diskussion" war ja schon rauszulesen, dass du mich für "Max97" hälst. Aber ist ja nicht das allererste Mal dass mich ein Sonderschulabbrecher hier auf SN für einen anderen User hält...

"nur würde KEINE echte Fujoshi"

O.o Ich habe nie vom mir behauptet, eine Fujoshi zu sein. Wo kommt nun dieser Mist her?!

"beide Accounts wollen einfach nur "gewinnen""

Blödsinn! Wie schon so oft geschrieben will ich hier hauptsächlich sachlich zu verschiedenen Themen diskutieren, was seit Monaten leider aufgrund der miesen Qualität/Quantität an Diskussionspartnern sowie interessanten Themen/Nachrichten sich als immer schwieriger, seltener und somit uninteressanter gestaltet.

"Anima ist aber mehr für Anti-Homosexuellen und andere Posts in dem Bereich"

Natürlich ist man sofort Anti, wenn man eine Sache kritisch betrachtet oder einfach nicht selbe Ansichten teilt wie die (vermeintliche) Mehrheit. Nun weiß ich zumindest, wie sich die User fühlen müssen, die aufgrund vergleichbarer Ausgangslage als Nazis tituliert werden... :O
Naja, selektive Wahrnehmung par excellence halt -.-

"ich hab für das was ich sage auch Bestätigung von anderer Seite mittlerweile"

Natürlich bestätigen die Stimmen in deinem Kopf deine eindeutig schizophrenen Wahnvorstellungen.

"Wenn ich nicht schon Beweise dafür hätte (die ich nicht teilen werde, habe ich auf einen bestimmten Zeitraum hin zumindest versprochen)"

Und ich hab Beweise dafür dass Marsmännchen unter uns sind, habe aber ebenfalls versprochen, die Beweise für einen bestimmten Zeitraum zurückzuhalten
*augenroll*

Selten solch einen dämlichen Schwätzer wie dich gesehen... -.-
Statt irgendwelchen Geistern nachzujagen und dir irgendeinen Müll zusammen zu lügen könntest du doch mal versuchen, sachlich an der/n Diskussion/en teilzunehmen...

[ nachträglich editiert von Anima_Amissa ]
Kommentar ansehen
13.10.2017 18:27 Uhr von JustMe27
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ein zufälliger Zufall es ist, das AniMax 5 Accounts zuordnen kann, und ich den entsprechenden Beiträgen genau so viele negative Bewertungen habe, aber das ist natürlich, wie gesagt, ein völlig zufälliger Zufall.^^

Herrlich auch der sinnlose und schön klagende und beschuldigende Tonfall, den überführe Leute, die es nicht zugeben können, IMMER an den Tag legen. Siehe dazu unten noch was.

Dein Redeschwall, der zur Verteidigung von etwas dient, das mir aber längst anderweitig bestätigt wurde, ist der Beweis, daß Intelligenz nichts mit Schläue zu tun hat. Intelligent bist du offenbar, schlau aber nicht. Du hast es mir einfach ZU leicht gemacht. Siehs ein, oder mach dich weiter lächerlich, deine Wahl, nicht meine.

Oder bist du wirklich ein pathologischer Lügner und kannst einfach nicht anders, wie oben bei "siehe unten" angemerkt? In dem Falle sei dir vergeben, denn dann kannst du nichts dafür, und der Verdacht drängt sich auch immer mehr auf, das Verhalten ist aus psychologischer Sicht typisch. Und in dem Bereich kenne ich mich schon aus beruflichen Gründen sehr gut aus und hab da auch erforderliche Kurse usw. belegt.

Und das mit den Wahnvorstellungen wiederholst du auch nur sinnlos, wie eine kaputte Schallplatte, die Wahnvorstellungen liegen wohl bei dir, wenn du echt glaubst, mit diesem sinnlosen, kindischen und kleingeistigen Schwachsinn, den du hier abziehst, noch irgendwen täuschen zu können, dessen IQ über der Raumtemperatur liegt. nur soviel, nach 12 Jahren SN weiß ich an wen ich mich zu wenden habe, wenn ich etwas in Erfahrung bringen möchte. Und das habe ich, einwandfrei belegt, und auch schon an andere User weitergegeben. Kurz, ich glaube nicht, das du Max bist, ich WEIß es, und da kannst du hier weiter Rumpelstilzchen spielen soviel du möchtest, es hilft nichts^^

Du machst in annähernd jedem Beitrag wie gesagt eine Sache, bzw Eigenheit, die dir offenbar nicht bewußt ist die aber NUR Dir zuzuordnen ist. Drei solche habe ich schon genannt, nach der vierten und eigentlich wenn man weiß, was es ist, extrem auffälligen Eigenheit kannst du suchen, bis du schwarz wirst, von mir wirst du es jedenfalls niemals erfahren^^

Aber bitte, amüsiere uns ruhig weiter... Wie wenig ernst du hier noch genommen wirst, merkst du offenbar zwar immer noch nicht, aber egal, ich schubs dich gerne noch ein bißchen weiter in die Richtung. Denn, falls du nicht merkst, daß ich einfach nur noch mit dir spiele, weißt du es jetzt...

Es macht einfach zuviel Spaß, dich wieder, wieder und wieder reinlaufen zu lassen, und du merkst es einfach nicht^^

Aber nebenbei, den Vorwurf du könntest ein Bezahlschreiber sein, nehme ich unter dem Vorbehalt zurück, daß dich in dem Fall jede auch nur halbwegs seriöse Agentur längst wegen Unfähigkeit feuern hätte MÜSSEN^^
Kommentar ansehen
13.10.2017 23:03 Uhr von Anima_Amissa
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@justme27
"Was für ein zufälliger Zufall es ist, das AniMax 5 Accounts zuordnen kann, und ich den entsprechenden Beiträgen genau so viele negative Bewertungen habe"