09.10.17 19:49 Uhr
 7.546
 

McDonald´s streut absichtlich Fake-News

Fake-News sind mittlerweile ein großes Problem geworden. Was aber, wenn ein Unternehmen selber Fake-News streut, wie es derzeit die Burgerkette McDonald´s macht?

So heißt es, dass in ihren Burgern gar kein Fleisch ist, sondern dass das Fleisch für Big Mac und Co. aus Stoff besteht.

Mit dieser abstrusen Fake-News will McDonald´s gegen Gerüchte rund um die eigene Firma kämpfen.


WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fake
Quelle: raufgeklickt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bitcoin: Größter Broker möchte Wetten auf fallende Kurse zulassen
Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Zweitwichtigster Importpartner: Thailand stoppt gesamten Handel mit Nordkorea

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2017 19:49 Uhr von PauleMeister
 
+2 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.10.2017 19:52 Uhr von Indalagos
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
Wo ist das ne Fakenews? Na gut Stoff hätte ich jetzt nicht gedacht, aber Pappe definitiv...
Kommentar ansehen
10.10.2017 02:04 Uhr von Mauzen
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die Sache ist so alt, dass die älteren Exemplare der Werbeplakate schon verblichen und abgenutzt sind.

Hättest du dir auch sparen können, ist ja noch nicht mal die erste News von dir dazu.
Kommentar ansehen
10.10.2017 09:32 Uhr von LyranX
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gabs hier doch schon ..
Kommentar ansehen
10.10.2017 12:06 Uhr von Kelrycor
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Dabei weiß doch jedes Kind:

"Ob Hund, Katze oder Maus - McDonalds macht nen BigMac drauß!" ;)
Kommentar ansehen
10.10.2017 12:23 Uhr von brycer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieder so eine (Fake)News, mit der PauleMeister für seiene gesch... Seite Werbung machen will.
Kommentar ansehen
10.10.2017 12:23 Uhr von califahrer
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
McDonald’s Burger Besteht Aus Fettpaste und Ammoniak – McDonald’s verliert Gerichtsverfahren gegen Starkoch Jamie Oliver

Kennt keiner die wahre Tatsache hier?!

http://www.business-on.de/... (mit Video)

[ nachträglich editiert von califahrer ]
Kommentar ansehen
10.10.2017 13:28 Uhr von tituslanze
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ob hund, katz, oder maus, es wird ein schmackes draus?
Kommentar ansehen
10.10.2017 14:05 Uhr von hostmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Video gibt es hier:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
10.10.2017 15:15 Uhr von tituslanze
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
McDonald´s streut absichtlich Fake-News -
Wer sagt das?
Ein ShortNews Mitarbeiter?
Kommentar ansehen
10.10.2017 15:33 Uhr von Slaydom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@cali
Das war in den USA und das Fleisch bestand auch aus Fleisch, nur dass damals diese Paste noch "legal" verwendet werden durfte, ist mittlerweile auch verboten dort.

IN DEUTSCHLAND WAR ES ABER NIE DER FALL...
Kommentar ansehen
11.10.2017 05:43 Uhr von Politisch_korrekt
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Geil, wie die ganzen Mitläufer hier alle auf Minus drücken!!!

Muahahahahaaaaaaaaaaa


Daher ganz dickes Plus von mir an Paule! Coole News! Weiter so! =)
Kommentar ansehen
11.10.2017 06:03 Uhr von Kraml47
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch das Gleiche, wie damals dieser Spot wo die Pommes aus Holz sind. Ich fand es total lustig :)
Kommentar ansehen
12.10.2017 17:08 Uhr von Fishkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, logisch das man viele Gerüchte gestreut hat. Es gibt genügend denen ist eine Fastfood Kette ein Dorn im Auge. Gerade McDonalds steht ganz schwer unter der Beobachtung der Nahrungsmittelkontrolleure, die können sich sowas nicht erlauben, ein riesen Skandal und die gehen Pleite. Ganz anders verhält sich die Sachlage im Fall BigMac, und ich bin immer noch der Meinung der war früher größer :)
Kommentar ansehen
12.10.2017 20:46 Uhr von hellboy13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Geschmack Überwiegt vor Einzelheiten.
Nur wer Selber Kocht kann Erkennen was stimmt oder nicht.
Mach Dir selber einen Burger zu Hause nach deinem Verlangen.
Und Du wirst erstmalig erleben das Kreativ viel zum Geschmack
bewirken kannst. Soßen Kräuter Fleisch Salat und die Zeit es zu Genießen.


[ nachträglich editiert von hellboy13 ]
Kommentar ansehen
13.10.2017 01:34 Uhr von dch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mir wäre es doch lieber wenn McD endlich den McRib entweder anders verpackt oder eine Möglichkeit aufzeigt das Ding in seinem labberigen Brötchen aus dem Karton zu kriegen ohne sich gleich alle Finger einzusauen.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben