05.10.17 15:03 Uhr
 2.836
 

Ehe für alle: Volker Beck hat seinen Lebensgefährten geheiratet

 

Seit letzten Sonntag dürfen homosexuelle und lesbische Paare in Deutschland offiziell heiraten. Genau an diesem historischen Tag hatte Grünen-Politiker Volker Beck seinen Lebensgefährten Adrian Petkov geheiratet.

Der Politiker hatte lange dafür gekämpft, dass homosexuelle Paare gleichgestellt werden. Er sagt, dass Deutschland nun "ein wenig inklusiver und demokratischer geworden" sei.

Die Grünen-Beraterin Charlotte Obermeier veröffentlichte ein Hochzeitsfoto der beiden auf ihrem Twitter-Account. Es folgten sehr viele Beglückwünschungen.


WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Ehe, Volker Beck
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grünen-Politiker Volker Beck regt an: Deutsche sollten "Arabisch lernen"
Grüne: Volker Beck und Katja Dörner wollen Recht auf vier Elternteile für Kinder
Istanbul: Grünen-Politiker Volker Beck wurde auf Schwulendemo festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2017 15:17 Uhr von LyranX
 
+13 | -21
 
ANZEIGEN
Glückwunsch!
Kommentar ansehen
05.10.2017 15:19 Uhr von brazzo007
 
+4 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.10.2017 15:48 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+8 | -17
 
ANZEIGEN
Wayne?
Kommentar ansehen
05.10.2017 15:56 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@ der_grosse_mumpitz
Dich, offensichtlich.
Du hast diese News angeklickt & kommentiert ;-)
Kommentar ansehen
05.10.2017 16:22 Uhr von Politisch_korrekt
 
+11 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.10.2017 16:44 Uhr von Tilt001
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Die Mehrehe ist trotzdem noch verboten, also ich hab dafür kein Verständnis, die Interessenten dafür werden nämlich wirklich diskriminiert!
Kommentar ansehen
05.10.2017 18:06 Uhr von Mein-Bein-tut-weh
 
+15 | -16
 
ANZEIGEN
Null Problemo mit diesen Schwuchteln, wenn sie denn nicht immer ihre sexuellen Neigung preis tun würden!
Kommentar ansehen
05.10.2017 18:40 Uhr von brazzo007
 
+3 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.10.2017 19:40 Uhr von uwele2
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
jetzt will ich aber auch meine linke Hand heiraten. Trauzeuge soll mein Socken sein
Kommentar ansehen
05.10.2017 20:08 Uhr von Jackyl
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Nächster Halt: Kinderehe!! Warum darf ich nicht z.B. 3 Frauen gleichzeitig heiraten? ;)

Spass Beiseite:
Sie sollen es gerne tun dürfen - dafür bin ich - aber viel ändern wird das eh nix. Das Ganze politische Brimborium was darum gemacht wird ist doch total überflüssig. Man erhofft sich dadurch mehr Toleranz, aber kommt die wirklich?

[ nachträglich editiert von Jackyl ]
Kommentar ansehen
05.10.2017 20:08 Uhr von Jackyl
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm, da hat jemand auf der Leitung gestanden, darum war der Kommentar leider doppelt.

[ nachträglich editiert von Jackyl ]
Kommentar ansehen
05.10.2017 21:05 Uhr von El-Diablo
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Interessant die Volkspfosten hier, die sich heuchlerisch für die rechte der Homosexuellen in islamisch geprägten Länder einsetzen.....beschimpfen hier die schulen in dne Kommentaren wie z.B.

Mein-Bein-tut-weh "Null Problemo mit diesen Schwuchteln"
Kommentar ansehen
05.10.2017 21:48 Uhr von Buck-Ofama
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
die abschaffung und zerstörung der klassischen familie ist ein langzeitplan , gewisser gruppen und da politiker nichts weiter als befehlsempfänger sind , wird durch die legitimierten regierungen die grundlage geschaffen um nach und nach die klasische familie mit etwas anderem zu ersetzen.
es ist sehr gut möglich das die enkel der milleniumskinder garkeine familie mehr kennen werden und stattdessen eine art bracode und chiptragende arbeitsdrohnen zombies sein werden die für eine kleine elite und einen notwendigen kleinen mittelstand arbeitsund dienstleistunen erfüllen müsen gegen nahrung und wohnkammer.
ein bischen wie heute nur 100 jahre mehr erfahrung in manipulation und unterdrückung.
kommunismus mit high tech kontrolle.
Kommentar ansehen
05.10.2017 22:10 Uhr von Mauzen
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Schön für ihn. Die Konfettiaktion im Bundestag war trotzdem das Allerletzte.
Kommentar ansehen
05.10.2017 22:41 Uhr von NordHorst
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ El-Diablo

Mal wieder Kommentare "modifiziert" um sie zum Hetzen zu benutzen? Ich finde "Mein Bein tut weh"s Kommentare oft sehr abseitig aber zitiere seinen Kommentar in dieser Diskussion doch bitte ganz, um deren Sinn zu behalten. Oder sind 16 Wörter zuviel für dich?
Kommentar ansehen
06.10.2017 07:59 Uhr von Steven_der_Weise
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die Scheidungsanwälte wirds freuen.
Kommentar ansehen
06.10.2017 08:58 Uhr von funi31
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
uwele2 dann müßte deine linke hand und auch deine socken extra Steuern zahlen bzw du müßtest für sie steuern zahlen
Kommentar ansehen
06.10.2017 12:37 Uhr von Ranzi
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Was hat das mit demokratischer zu tun, nur weil zwei vom linken Ufer sich paaren dürfen. Schon allein das Paaren funktioniert überhaupt NICHT. Das spricht übrigens gänzlich gegen jedes Naturgesetz. Und solche Leute gehören NICHT in der Politik. Dazu kommt auch noch, dass die Kinder adoptieren dürfen. Kinder brauchen jedoch beide Elternpaare, also Mutter und Vater. Zwei Gleichgeschlechtige können diese NIEMALS ersetzen. Dieses Gesetzgehört wieder abgeschafft!

Pfui Deifel !!!!
Kommentar ansehen
06.10.2017 12:37 Uhr von Ranzi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was hat das mit demokratischer zu tun, nur weil zwei vom linken Ufer sich paaren dürfen. Schon allein das Paaren funktioniert überhaupt NICHT. Das spricht übrigens gänzlich gegen jedes Naturgesetz. Und solche Leute gehören NICHT in der Politik. Dazu kommt auch noch, dass die Kinder adoptieren dürfen. Kinder brauchen jedoch beide Elternpaare, also Mutter und Vater. Zwei Gleichgeschlechtige können diese NIEMALS ersetzen. Dieses Gesetzgehört wieder abgeschafft!

Pfui Deifel !!!!
Kommentar ansehen
06.10.2017 12:39 Uhr von LyranX
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Buck-Ofama
Ich hab schon viele Leute auf Drogen und anderen Substanzen gesehen. Du bist der neue Maßstab. Hammer :D:D

Ranzi
Kannst du deine Aussage bezüglich der Eltern belegen? Wer behauptet, dass Eltern immer Vater und Mutter sein müssen?
Mein Vater verstarb sehr früh, was heißt das für mich? Bin ich nicht Teil der Gesellschaft, weil ich keine Familie aus deiner Traumwelt habe?

[ nachträglich editiert von LyranX ]
Kommentar ansehen
06.10.2017 17:46 Uhr von Steven_der_Weise
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Sollte sich rausstellen das die Scheidungsquote wesentlich höher liegt, als bei normalen Ehen, wo sie ja auch schon sehr hoch ist, sollte man das Verfahren zum Wohl der Kinder verschärfen, da diese Kinder es in vielen Fällen eh schon schwerer haben werden.
Ist meine rein pragmatische Meinung dazu.
Immerhin ist es in diesen Fällen ziemlich klar für die Kinder das sie adoptiert wurden, ist bis jetzt aber der einzige Vorteil den ich da für die Kinder sehen kann.

[ nachträglich editiert von Steven_der_Weise ]
Kommentar ansehen
06.10.2017 20:04 Uhr von El-Diablo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ NordHAmmel

Ich habe nicht modifiziert, man kann ganz easy den ganzen Kommentar von

05.10.2017 18:06 Uhr von Mein-Bein-tut-weh
"
Null Problemo mit diesen Schwuchteln, wenn sie denn nicht immer ihre sexuellen Neigung preis tun würden!"