02.10.17 13:26 Uhr
 1.754
 

Australien: 15-Jähriger in Fitness-Studio von 100-Kilo-Gewicht erschlagen

 

Im australischen Brisbane ist ein 15-Jähriger in einem Fitness-Studio zu Tode gekommen.

Dem Schüler fiel beim Bankdrücken ein 100-Kilo-Gewicht auf den Hals und erdrückte ihn. Im Krankenhaus kämpfte er noch fünf Tage um sein Leben, doch die Ärzte konnten ihn nicht retten.

Das Fitness-Studio wird nach dem tödlichen Unfall kritisiert: Der Junge sei erst eine halbe Stunde nach dem Vorfall gefunden worden.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Australien, Kilo, Gewicht, Fitness, Studio
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Sarah Palins Sohn erneut wegen Gewalttaten verhaftet
Türkei: Staatsanwaltschaft fordert überraschend Freilassung von Mesale Tolu
Berliner Anschlag: Mutter des getöteten LKW-Fahrers attackiert Kanzlerin scharf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2017 14:03 Uhr von stahlbesen
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Selbstüberschätzung führte in diesem Fall zum Tod des Jungen. Immer schlecht, wenn die Augen größer als die Muskeln sind. Wie so eine tragische Situation aber so lange unentdeckt bleiben kann, ist mir ein Rätsel.
Kommentar ansehen
02.10.2017 14:08 Uhr von TheRoadrunner
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Sollte gerade beim Bankdrücken nicht immer jemand in unmittelbarer Nähe sein, um in solchen Fällen helfen zu können?
Kommentar ansehen
02.10.2017 15:05 Uhr von Jonny0r
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Für den Fall das man mit Hohen Gewichten alleine Trainiert gibt es immer eine Multipresse an der man Distanz Halter einstellen kann um sowas zu vermeiden, aber in den meisten Fällen ist das einfach nicht cool genug.
Kommentar ansehen
02.10.2017 18:05 Uhr von brazzo007
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.10.2017 18:59 Uhr von TONY-MARRONY
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@brazzo007

So Unrecht hat Stahlbesen aber vermutlich nicht.
Ich hab die Nummer auch schon erlebt wo so ein Jüngling sich nach mir auf die Bank gelegt hatte und dachte wenn ich mit 70Kg klar komme schafft er das auch.Und dann lag er da auf einmal auf der Bank mit der Hantel auf der Brust und war ganz überrascht wie schwer das Teil doch ist.
Der clevere "Pumper" kennt seine Grenzen und nimmt dann doch wie schon hier geschrieben lieber die Multipresse oder Bankdrückmaschine,oder sucht sich einen Spotter.
Ich setzt mich ja auch nicht in ein Formel 1 Auto und versuche hinter Sebastian Vettel herzufahren.
Das würde 100% schiefgehen.

[ nachträglich editiert von TONY-MARRONY ]
Kommentar ansehen
03.10.2017 11:30 Uhr von brazzo007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tony-Marrony

...ja, aber wenn keiner da ist..?
Kommentar ansehen
03.10.2017 20:43 Uhr von stahlbesen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"..ja, aber wenn keiner da ist..?"

Ganz einfach, dann lässt man die Finger davon, oder nimmt weniger Gewicht.

Im Normalfall setzt man die Stange im "Notfall" auf dem Brustkorb ab, und rollt sie schmerzhaft zur Seite ab. Wenn der Knallkopp das Teil auf dem Hals hatte, muss die Stange schon beim rausheben senkrecht abgerauscht sein! Und für so eine Selbstüberschätzung fehlt mir gerade das Mitleid.

Überleben kann manchmal so einfach sein....
Kommentar ansehen
05.10.2017 12:31 Uhr von brazzo007
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn du wirklich Ahnung hättest, dann würdest du jetzt Mitleid empfinden. Sowas ist schnell passiert. Stichpunkt Tagesform könnte dir helfen. Wenn er weniger Gewicht nimmt, kann er gleich zuhause bleiben. Es gar nicht zu machen, ist auch keine Option: Ein Mann macht, was er zu machen hat.

P.S.: Die Stange rolle ich über die Beine ab. Ja, ich weiß, was du jetzt denkst: Ja, auch über den Schwanz. -roll roll-

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben