25.09.17 12:18 Uhr
 878
 

Clown Pennywise macht "Es" zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten

Seit dem Jahr 1973 stand das Werk "Der Exorzist" an der Spitze der R-rated Horrorfilme und wurde nun von der Stephen King Adaptierung "Es" (2017) verdrängt, welche in den USA $266 Mio. und weltweit bisher 478 Millionen einspielen konnte. Der alte Rekord lag bei 232 Mio. US-Dollar.

Auf den Plätzen hinter dem Clown Pennywise und dem Exorzisten folgen Filme wie "Get Out", "The Blair Witch Project", "The Conjuring" und "Paranormal Activity".

In "Es" geht es um den gleichnamigen Gestaltenwandler, der alle 27 Jahre in der Stadt Derry sein Unwesen treibt und die örtlichen Kinder terrorisiert und sich an deren Angst nährt.


WebReporter: MGafri
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Es, Horrorfilm, Clown
Quelle: myofb.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kabarettist Rainald Grebe zieht gegen Toilettengebühr an Autobahnen vor Gericht
Fußballstar Christiano Ronaldo möchte sieben Kinder: "Das ist meine Fetischzahl"
Tennis-Star Serena Williams und Reddit-Gründer Alexis Ohanian haben geheiratet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2017 12:50 Uhr von BurnedSkin
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
"Clown Pennywise macht "Es" zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten"

Falsch. Wenn nächstes Jahr ein noch erfolgreicher Horrorfilm kommt, dann kann "Es" ja wohl kaum der erfolgreichste Horrorfilm ALLER Zeiten sein, höchstens bis jetzt. Titel daher bitte ändern in:

"Clown Pennywise macht "Es" zum bisher erfolgreichsten Horrorfilm"

Alles andere wäre geraten.
Kommentar ansehen
25.09.2017 12:58 Uhr von JustMe27
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Terrorisieren ist lieb gesagt... Penny weidet seine Opfer lebend aus, entzieht ihnen die durch Angst entstehende Energie und frisst sie dann ganz^^ Zumindest war es bisher so... ^^
Kommentar ansehen
25.09.2017 14:07 Uhr von MGafri
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@BurnedSkin
Hab in der Quelle extra "bis dato" geschrieben. Aber etwas Übertreibung beim Titel sei mir doch gegönnt :)
Kommentar ansehen
25.09.2017 14:12 Uhr von FiesoDuck
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Diese "aller Zeiten"...
Vor "Es" war es "Der Exorzist", also NICHT der erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten, denn es kann immer was besseres kommen.

Btw: Habe mir "Get Out" angesehen, warum der nun in den Top Ten der Gruselfime sein soll erschließt sich mir nicht.

Oops, da war BurnedSkin schneller.

[ nachträglich editiert von FiesoDuck ]
Kommentar ansehen
25.09.2017 14:19 Uhr von BurnedSkin
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@ FiesoDuck

"Habe mir "Get Out" angesehen, warum der nun in den Top Ten der Gruselfime sein soll erschließt sich mir nicht."

Weil der recht schräg ist und einem ein stetiges Gefühl des Unwohlseins bescheren kann. Das ist schon eine besondere Form von Grusel, wenn man sich drauf einlässt. Sowas ist halt Geschmackssache, ich kann z. B. an "Blair Witch Project" nichts gruseliges finden.
Kommentar ansehen
25.09.2017 14:25 Uhr von MGafri
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@FiesoDuck
Teile deine Meinung zu GET OUT - war mir zu viel Hype für einen mehr schlecht als rechten Gruselfilm. Keinerlei Spannung bot sich mir da.
Kommentar ansehen
25.09.2017 15:20 Uhr von JustMe27
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bzw ist "er" hier eigentlich falsch, weil obwohl Pennywise als männlich auftritt, ist sein Geschlecht weiblich. Daher eben auch "ES". Und es ist auch kein Dämon, sondern eigentlich ein Alien, da es mit einem Asteroiden auf die Erde kam, andeutungsweise der, der die Dinos ausgelöscht hat.

[ nachträglich editiert von JustMe27 ]
Kommentar ansehen
25.09.2017 17:30 Uhr von MGafri
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@JustMe27
Und eigentlich gibt es noch die gute Schildkröte und am Ende schlafen alle Kinder mit dem Mädchen der Gruppe. Eine Shortnews ist leider doch etwas begrenzt an Zeichen für all das Hintergrundwissen :D
Kommentar ansehen
25.09.2017 22:42 Uhr von 23Risiko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin echt überrascht. Das Remake ist wirklich gelungen und viel Näher am Buch als die damalige Verfilmung. Die Kids haben wirklich sehr überzeugend gespielt. Ich freu mich schon auf das 2 Chapter :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben