25.09.17 10:26 Uhr
 7.338
 

Microsoft-Gründer Bill Gates hält "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler

 

Microsoft-Mitgründer Bill Gates bereut inzwischen, die Tastenkombination "Strg-Alt-Entf".

"Ich glaube nicht, dass man zurückgehen und kleine Dinge verändern könnte, ohne andere zu riskieren. Aber - wenn ich eine kleine Änderung machen könnte, wäre das, eine Taste statt Strg-Alt-Entf zu kreieren", so Gates.

Die Kombination muss man drücken, um Computer neu zu starten oder sich einzuloggen. IBM wollte dadurch verhindern, dass man unabsichtlich an einer anderen Taste ankommt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Fehler, Gründer, Bill Gates, Taste
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft-Gründer Bill Gates jetzt mit Android-Smartphone unterwegs
Amazon-Chef Jeff Bezos überholt Bill Gates als reichsten Menschen der Welt
"Forbes"-Liste: Bill Gates weiterhin der reichste Mensch der Welt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2017 12:34 Uhr von Steven_der_Weise
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
MMhh und was ist daran ne News das hat er schon vor 20 Jahren gesagt
Kommentar ansehen
25.09.2017 14:22 Uhr von Gierin
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Da wir grad beim Thema sind: Wenn ich sage ich kann die Tastenkombination nur mit einer Hand drücken, dann gucken mich die Leute meist ungläubig an.
Offenbar drücken die meisten die alt und strg - Tasten auf der linken Seite. Rechts geht aber auch (mit kleinem Finger und Daumen alt + strg drücken und dann mit dem Zeigefinger delete).
Kommentar ansehen
25.09.2017 14:47 Uhr von wapolexx
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Ich nehme immer -Any Key- :-)
Kommentar ansehen
25.09.2017 16:04 Uhr von CommanderRitchie
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Und wenn du keine Ahnung hast.... einfach mal den Strom abmachst....
Kommentar ansehen
25.09.2017 17:36 Uhr von troglodus
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.09.2017 20:39 Uhr von Thoretische-Technik
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
es war richtig (und ist auch heute noch richtig).

vorher ware es esc...
Kommentar ansehen
25.09.2017 21:38 Uhr von Aurich02
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@troglodus
Zu Windows NT Zeiten musste man diese Kombination drücken um sich einzuloggen. Bevor du also so ein Blödsinn erzählst von wegen man muss eingeloggt sein usw. solltest du dich vielleicht mal vorher informieren.
Kommentar ansehen
26.09.2017 10:26 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wapolex: ich finde die Beliebig-Taste aber nicht. Ich nehm jetzt erstmal ne Tasse Bier.
Kommentar ansehen
26.09.2017 10:32 Uhr von ich-schiasnerv
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wer gibt Gierin ein Minus? Wo er Recht hat......
Kommentar ansehen
26.09.2017 11:56 Uhr von LyranX
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
troglodus
Wohl noch einen Server gesehen, was? :D
Kommentar ansehen
26.09.2017 15:54 Uhr von Omega-Red
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Alt + F4 ist doch für den Neustart!?
Kommentar ansehen
26.09.2017 17:29 Uhr von meisterallerklassen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor
Überschrift ist falsch: er hält nicht die "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler --- sondern die Kombination der Tasten, denn du schreibst...."wenn ich eine kleine Änderung machen könnte, wäre das, eine Taste statt Strg-Alt-Entf zu kreieren"

@Omega-Red
Alt + F4 beendet das derzeit geöffnete Fenster bzw. Programm --- nur wenn du aktiv am Desktop bist dann kommt dadurch herunterfahren bzw. Neustart etc.
Kommentar ansehen
26.09.2017 21:31 Uhr von Hallominator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es käme auch darauf an, an welcher Stelle der Tastatur diese besondere Taste dann gelandet wäre.
Wenn man aus Versehen draufkommt, ob jetzt wegen Wurstfingern oder nicht, wäre das bei dieser Funktion doch schon noch nerviger als die Windows-Taste.
Kommentar ansehen
27.09.2017 15:20 Uhr von ksros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die "CTRL - A - A" Kombination würde mir nach wie vor heute auch besser gefallen.
Shit happens.
Kommentar ansehen
29.09.2017 14:36 Uhr von Naikon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne Jemand der hat eine Taste zum Ausschalten des PCs auf der Tastarur. Regelmäßig fliegt er aus dem Teamspeak :D

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft-Gründer Bill Gates jetzt mit Android-Smartphone unterwegs
Amazon-Chef Jeff Bezos überholt Bill Gates als reichsten Menschen der Welt
"Forbes"-Liste: Bill Gates weiterhin der reichste Mensch der Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?