17.09.17 17:49 Uhr
 1.611
 

NES Classic Mini soll im Sommer 2018 wieder erhältlich sein

 

Nintendo hat auf Twitter bekannt gegeben, dass das NES Classic Mini im Sommer 2018 wieder erhältlich sein soll. Es beinhaltet klassische Spiele wie unter anderem "The Legend of Zelda" oder "Super Mario Bros".

Schon im letzten Jahr war die Retro-Konsole auf den Markt gekommen, allerdings waren zum Ärger der Fans alle Exemplare sehr schnell ausverkauft. Daraufhin wurden die Geräte zu horrenden Preisen von Verkäufern auf eBay angeboten.

Nintendo hatte den Anlauf wohl unterschätzt und zu wenig Konsolen produziert. Deswegen kommt jetzt Nachschub. Der Preis für das NES soll weiterhin bei 70 Euro liegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sommer, Mini, NES
Quelle: techbook.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2017 21:42 Uhr von wotan5456
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
nintendo hat den anlauf nicht unterschätzt das kann mir niemand erzählen die wussten schon ganz gut was auf sie zukommt

hätten lieber beim SNES mini für deutsche spiele sorgen sollen die deppen sowas nenne mal garnicht kundenfreundlichkeit... und bevor jemand meckert englisch ist doch besser bla bla blub

ja ich kann englich aber ich will es nicht in games die auch auf deutsch zur verfügung stehen

und man muss sich mal vor augenführen was nintendo da überhaupt gemacht hat die haben ne billige platine en speichermedium + plastik gehäuse da dann roms drauf geladen und fertig also wäre es wohl kein beinbruch gewesen für EUR die 3 sprachen eng. deut. und franz. anzubieten so wie es eben viele spiele in genau diesen 3 sprachen gibt

das teil kostet immerhin auch nicht grade wenig geld

[ nachträglich editiert von wotan5456 ]
Kommentar ansehen
19.09.2017 14:16 Uhr von Tilt001
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das traurige ist, es gibt sogar für alle relevanten Spiele eine Deutschübersetzung, das Mini Super Nintendo Pack von Mygully hat das mal gut erklärt. Wer sich mit Hauseigenen Mitteln Raspberry PI + Emulator irgendwas selber bastelt, kommt da wirklich viel weiter als wie mit dieser totalen Abzocke von Nintendo.
Kommentar ansehen
19.09.2017 14:47 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wotan
SNES mini kostet grad mal 3€ pro Spiel, also ja es ist günstig.
Aber auch dafür benötigt man eine Produktionsstrecke und die benötigen die momentan auch eher für die Switch, als für eine NES Mini
Kommentar ansehen
24.09.2017 03:42 Uhr von wotan5456
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich muss gestehen hab mir das teil trotz meiner kritik bestellt...ABER hab mitbekommen das es für das NES MINI hacks und tricks etc.. gibt das man glaub sogar über 100 andere spiele drauf machen kann und so wie ich gelesen habe sollen diese hacks auch auf den SNES MINI funkionieren

so gesehen wenn das auch wirklich funktioniert habs mir nämlich noch garnicht genau angesehen nur kurz mal drüber gelesen ist für mich das problem mit den fehlenden deutschen games gelöst und jehnachdem eben auch alles andere ^^

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?