11.09.17 20:16 Uhr
 11.006
 

Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Mit ihrer neuen Modellbezeichnung für die X-Klasse hat Mercedes enormes Schmunzeln ausgelöst. Eigentlich erscheint die Namensgebung unspektulär: X350d.

Findige Beobachter haben die Modellbezeichnung einfach auf den Kopf gestellt: So wird aus X350d ganz schnell das schlüpfrige Wort "Posex".

Nun erfreuen sich die Kommentatoren im Netz über den Faupax des Autokonzerns. Auf Facebook wurde der Beitrag schon über 3.000 Mal geteilt.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Daimler, Klasse, Bezeichnung, Gelächter
Quelle: merkur.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2017 20:16 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.09.2017 20:31 Uhr von klemmbrett
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
"Gelächter auf Fasebook über.."


Das ist mein Humor ;) Bitte mehr davon!

[ nachträglich editiert von klemmbrett ]
Kommentar ansehen
11.09.2017 21:00 Uhr von tvpit
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Man muß schon eine Menge Zeit haben,um solche Wortspielereien zu entlarven.
Wäre mir auf Anhieb nicht aufgefallen.
Kommentar ansehen
11.09.2017 21:04 Uhr von LuckyBull
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Die automatische Rechtschreibkorrektur hat hier zugeschlagen, bei eingabe von Facebook wird sofort ein Fasebook draus.

Sorry, hatte vor dem Absenden natürlich auf Facebook zu ändern versucht, hat wohl zuletzt nicht geklappt.



[ nachträglich editiert von LuckyBull ]
Kommentar ansehen
11.09.2017 21:10 Uhr von JustMe27
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt, bei FB wird jetzt drüber gelacht... Bei 9Gag wars im Juli...^^
Kommentar ansehen
11.09.2017 21:55 Uhr von Besorgte
 
+14 | -10
 
ANZEIGEN
Darüber kann auch nur die bildungsferne Unterschicht lachen.
Kommentar ansehen
11.09.2017 22:15 Uhr von DerAndereGefaehrder
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
JustMe27
Bei FB wird erst darüber gelacht, wenn bei 9Gag ausgelacht wurde.

Nein, Scherz beiseite.

Es dauert nun mal seine Zeit bis der Maas und seine Netzwerkdurchsetzungsgesetz-Überwacher es für unbedenklich einstuften und erlaubten.
Kommentar ansehen
11.09.2017 23:48 Uhr von Paganini
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
"Fasebook"

"Daimler neue X-Klasse-Bezeichnung"

"unspektulär"

"Faupax"

Läuft.
Kommentar ansehen
12.09.2017 00:30 Uhr von HorstVerachter
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2017 05:51 Uhr von HorstVerachter
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
und AfD greift SPD-Politikerin Högl an ..
Kommentar ansehen
12.09.2017 09:36 Uhr von flc.gizmo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Fasebook ;)
Kommentar ansehen
12.09.2017 09:43 Uhr von Askeria
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
fasebook - unser gelächter ist dir auch sicher, luckybull.
Kommentar ansehen
12.09.2017 17:57 Uhr von Jonny0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich persönlich musste mir wirklich das Logo ansehen um das zu verstehen, da fällt es direkt auf. Ich hätte aber eher gedacht die Bezeichnung ist komisch gewählt weil es von BMW schon einen x3xx gibt?
Kommentar ansehen
18.09.2017 12:43 Uhr von damagic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wow...viertklässlerwitze bringen großkonzern in bedrängnis...die menschheit verblödet immer weiter..

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben