09.09.17 17:02 Uhr
 4.647
 

Niedersachsen verhindert Flüchtlingszuzug

Flüchtlinge dürfen nicht mehr in die niedersächsische Stadt Salzgitter. Der Ministerpräsident Stephan Weil - von der SPD - begründet die Zuzugsrestriktionen mit den ausgelasteten Aufnahmekapazitäten der Stadt.

Damit schafft das Land Niedersachsen einen bislang einmaligen Präzedenzfall. Asylbewerber können somit nur noch im begründeten Einzelfall nach Salzgitter ziehen. Der Familiennachzug bleibt von dieser Regelung allerdings unberührt.

Die Zuzugsbremse soll nun auch auf die Städte Wilhelmshaven und Delmenhorst ausgebreitet werden. Somit könnten auch dort bis August 2019 die sogenannten "negativen Wohnsitzauflagen" gelten.


WebReporter: tester33
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Niedersachsen
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet
Ärger über Gabriel: Saudi-Arabien ruft Botschafter in Berlin zurück
AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2017 17:06 Uhr von stahlbesen
 
+37 | -6
 
ANZEIGEN
Stellt euch nicht so an! Da werden nach der Wahl noch ein paar tausend dazukommen....und ihr bekommt sie sogar geschenkt! Wer kann da schon "Nein" sagen.....
Kommentar ansehen
09.09.2017 17:09 Uhr von Besorgte
 
+6 | -50
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2017 17:11 Uhr von dillschwaiger
 
+34 | -2
 
ANZEIGEN
Einzelne Personen dürfen nicht kommen, aber wenn die 50- köpfige bucklige Verwandschaft eingeflogen wird paßt das wieder?
Ist auch wieder nur weder Fisch noch Fleisch.

[ nachträglich editiert von dillschwaiger ]
Kommentar ansehen
09.09.2017 17:54 Uhr von derlausitzer
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht umsonst kommen die meißten Wechsel, welche zur AfD wechseln, von der SPD.
Kommentar ansehen
09.09.2017 18:21 Uhr von VegaVincent
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2017 18:26 Uhr von traumatisiert
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Obergrenze: 1Flüchtling pro 100000 Einwohner. dann klappt das auch.
Kommentar ansehen
09.09.2017 18:42 Uhr von TONY-MARRONY
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Versteh ich nicht?
Diese Fachkräfte,die wertvoller als Gold sind
will man nicht haben ?
Oder liegt es an den bevorstehenden Wahlen ?
Kommentar ansehen
09.09.2017 19:07 Uhr von NordHorst
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ VegaVincent

"Scheiss faschisten sind das bei der SPD Direktion dort."

Begründung?
Kommentar ansehen
09.09.2017 19:09 Uhr von NordHorst
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@ dillschwaiger

"Einzelne Personen dürfen nicht kommen, aber wenn die 50- köpfige bucklige Verwandschaft eingeflogen wird paßt das wieder?"
Mit der Verwandschaft kann man keine so tollen Schlagzeilen generieren und bei den Flüchtlingen kann man nach der Wahl besser zurückrudern.
Kommentar ansehen
09.09.2017 20:53 Uhr von det_var_icke_mig
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2017 22:00 Uhr von funi31
 
+1 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2017 22:27 Uhr von Leichenvater
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Warum kommen nur solche Mitteilung da sollte sich mal Merkel ein paar Gedanken machen. Oder will Sie es noch schaffen das wir eine Minderheit auf Dauer werden.

Ich denke mal ja.
Es ist schon komisch das eigene Leute mit KINDERN in Kaschemmen wohnen müssen und Neulinge bekommen sogar Häuser extra gebaut.
Es sollten noch andere Städte dem Beispiel folgen

[ nachträglich editiert von Leichenvater ]
Kommentar ansehen
09.09.2017 22:51 Uhr von tvpit
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@ BreulerBauer

...Wie Geil, hat der Westen Privilegien, oder weshalb darf der Osten keine Flüchtlinge mehr aufnehmen?....

Aber Du weist schon,das Niedersachsen zu den alten Bundesländern gehört,also zum Westen,oder habe ich etwas falsch verstanden?
Kommentar ansehen
10.09.2017 07:37 Uhr von werner.sc
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Bauer

Es geht um die Stadt Salzgitter südwestlich von Braunschweig und nicht um Gemeinden an der östlichen Landesgrenze von Niedersachsen. Mit deinen Kommentaren beweist du deine Ahnungslosigkeit.

[ nachträglich editiert von werner.sc ]
Kommentar ansehen
10.09.2017 10:46 Uhr von Mauzen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Der Familiennachzug bleibt von dieser Regelung allerdings unberührt."

Typischer Unfug. Es werden keine Flüchtlinge mehr aufgenommen, weil kein Wohnraum mehr da ist. Ganze Familien zuziehen zu lassen soll aber kein Problem sein?
Kommentar ansehen
10.09.2017 11:14 Uhr von AdiSimpson
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wie will man beweisen wer zur Familie gehört wenn man nicht mal nachweisen kann wer man selbst ist.
Kommentar ansehen
10.09.2017 11:28 Uhr von henry2110
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Im Osten sind ganze Dörfer verwaist. Da stehen jede Menge Bauernhöfe leer.
Wenn es den Herrschaften dort genehm wäre, könnte man diese Lücke damit füllen.
Land gibt es auch genug, mehr Ackerbau, Rinde- und Geflügelzucht würden Deutschland ganz guttun.
Dann gäbe es vielleicht endlich die blühenden Landschaften, für die früher dort niemand mehr arbeiten wollte oder konnte und der Aufschwung Ost käme Endlich.
Helmut würde vom Himmel runter schauen und sich darüber freuen, dass es nach 30 Jahren endlich blühende Landschaften, zwischen den Windrädern im Osten, gäbe.
Sie würden einen Beitrag zu Ihrem Unterhalt leisten und könnten diesem Staat etwas zurückgeben.
Oder denkt ihr, dass diese Leute keine Lust haben zu arbeiten?
Man müsste sie evtl. unter staatliche Aufsicht stellen, aber das kennt man ja im Osten.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben