10.08.17 13:16 Uhr
 1.136
 

Umfrage: Deutschen sind Landsleute im Urlaub peinlich

 

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "Yougov" schämen sich 81 Prozent der Deutschen für ihre Landsleute im Urlaub, wenn diese sich daneben benehmen.

80 Prozent der Befragten können demnach verstehen, dass es momentan Proteste der Bevölkerung in Spanien gegen den Ballermann-Massentourismus gibt.

93 Prozent finden, dass man von Touristen gewisse Manieren erwarten könne.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Urlaub, peinlich
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Nur fünf Urlaubsländer halten Deutsche für sicher
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2017 13:20 Uhr von Mein-Bein-tut-weh
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2017 13:44 Uhr von Politisch_korrekt
 
+9 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2017 13:54 Uhr von derlausitzer
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
"häufug" wirklich vorbildliches Deutsch.
Evtl. wollen se nur politisch korrekt schreiben?
Kommentar ansehen
10.08.2017 14:45 Uhr von Politisch_korrekt
 
+6 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2017 14:52 Uhr von Shraddar
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Wie sehr nur muss man Deutsche hassen?
Das Meinungsforschungsinstituts "Yougov" lebt ausschließlich von Online- Umfragen. Anmelden und mitmachen!

https://yougov.de/

Wieder so eine "repräsentative Umfrage".
Kommentar ansehen
10.08.2017 15:06 Uhr von Imogmi
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
tolle News fast 1 zu 1 abgeschrieben,
steht ja auch nicht viel zu dem Thema im Spiegel bzw. der News ; aber ist diese korrekt , vlt. ?

Aber solch eine Umfrage wird evtl. nur bei 500 Personen gemacht und dann hochgerechnet, ergo, wenn man die richtigen Personen befragt kommt auch das gewünschte Ergebnis.

Es könnte auch so sein, aber auf Mallorca fallen andere Nationen noch unangenhmer auf, was nicht heißen soll das ich übertriebene "Feierlust" gut finde ; von keinem.

Aber wie wäre es denn mit einer Umfrage in den Herkunftsländern unserer Neubürger, Zuwanderer etc. ?
Was denken denn die Menschen die zu Hause , im Kriegsgebiet, aus unterschiedlichen Gründen bleiben mussten ?
Schämen die sich evtl. auch für ihre Landsleute ?

Das wäre doch die richtige Aufgabe für Politisch_korrekt ,
dann wären seine kommentare nicht immer so einseitig.

und wenn du, Politisch_korrekt , jetzt einen Fehler von mir gefunden hast, darfst du ihn behalten und werde glücklich damit ; bzw. bedenke einen anderen Fehler der evtl. auf deine Eltern zurück zu führen ist.
Kommentar ansehen
10.08.2017 16:43 Uhr von funi31
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Und wieviele dieser 81% sind im Urlaub peinlich aber raffen es nicht weil sie selber wieder strunzevoll sind?
Kommentar ansehen
10.08.2017 17:04 Uhr von erdengott
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Diese Umfragen zeigen vor allem dass viele Leute dorthin fahren wo viele ihrer Landleute sind.
Würden sie zu gemischteren Zielen fahren würden sie bemerken dass die Peinlichkeiten ziemlich gleichverteilt sind und eine Nationenzuordnung unnütz.
Kommentar ansehen
10.08.2017 20:17 Uhr von 24slash7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke jedem einigermaßen normalen Menschen sind Landsleute, die irgendwo über die Stränge schlagen irgendwie peinlich?
Kommentar ansehen
11.08.2017 09:59 Uhr von Steven_der_Weise
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde es gut das es dieses Idiotengehege gibt, desto weniger von denen laufen einen woanders über den Weg, da reichen mir schon die Briten, Russen, und Skandinavier, die ja anscheinend auch ein Problem mit Alkohol haben.
Kommentar ansehen
11.08.2017 20:18 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die beste Alternative ist es einfach den Sauf Touristen, den Alkohol in Mengen zunehmen. Komisch , kaum ist die Bundesliga zu Ende, gehen die Probleme am Ballermann los. Also Ergo, die Dortmunder und Schalker , geben auf Malle das Beste was die Könne, Assi bis zum abwinken. Ich fahre Niemals nach Malle, ich brauche so einen Blödsinn nicht.
Kommentar ansehen
14.08.2017 10:22 Uhr von doncazadore
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
manche deutsche sind nicht nur im urlaub peinlich, da reicht schon ihr verhalten zu hause.
bei sn gibts da einige, von denen ich annehme, sie sitzen momentan nicht am ballermann. die geifern gegen alles los, was irgendwo keine 800 jahre deutscher abstammung nachweisen kann oder irgendwas gegen menschenverachtende positionen äussert.
"peinlich" ist da noch geschmeichelt, widerlich triffts besser.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben