28.07.17 20:47 Uhr
 1.464
 

Telekom-Kunden: Bewährungsstrafe für 29-jährigen Briten im Hacker-Prozess

 

Ein 29-jähriger Brite ist vor dem Kölner Landgericht zu einem Jahr und acht Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Der Grund: eine massive Hacker-Attacke.

Wegen des Cyberangriffes kamen im vergangenen November 1,25 Millionen Telekom-Kunden plötzlich nicht mehr ins Netz. Während des Prozesses hatte der junge Brite ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Großbritannien hat die Auslieferung des Mannes beantragt. Dort läuft gegen ihn ein Verfahren wegen weiterer Hacker-Angriffe und Banken-Erpressung.


WebReporter: marc01
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Prozess, Telekom, Hacker
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht
USA: Behörde weicht Netzneutralität auf - Zweiklassen-Internet droht
Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2017 23:54 Uhr von detluettje
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Erst sollen es die Russen gewesen sein und jetzt wird der Infrastrukturterrorist zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Seit wann hat Deutschland kein Rechtssysthem mehr?
Kommentar ansehen
30.07.2017 18:11 Uhr von 0088
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hätte lieber nicht zugegeben dass ein Einzelner gleich 1,25 Mio Anschlüsse lahm legen konnte.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen
Bandenkrieg: Anklage gegen führende Mitglieder der "Osmanen Germania"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?