04.07.17 11:16 Uhr
 588
 

Indien: Künstler lässt Frauen aus Protest Kuh-Masken tragen

 

Der Fotograf Sujatro Gosh sorgt derzeit mit einem Kunstprojekt in Indien für Schlagzeilen, bei dem er Frauen Kuh-Masken tragen lässt.

"In meinem Land sind Kühe wichtiger als das Leben einer Frau", so der Künstler angesichts der vielen brutalen Vergewaltigungsfälle in Indien in letzter Zeit: "Ich bin nicht gegen den Schutz von Kühen, ich liebe Tiere. Aber ich bin besorgt wegen der soziopolitischen Entwicklung meines Landes."

Das Projekt brachte Gosh viele Morddrohungen ein, Frauen danken ihm jedoch sehr für das Projekt.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Protest, Indien, Künstler, Kuh
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jugendwort des Jahres ist "I bims"
AfD-Anhänger hetzen gegen "Lichtermarkt", der schon seit zehn Jahren so heißt
Angebliche Terrorgefahr: Ankara verbietet Filmfestival "Pinkes Leben Queer"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2017 05:46 Uhr von MurrayXVII
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Das Projekt brachte Gosh viele Morddrohungen ein"

Es sind Fotos von Frauen mit Kuhmasken...wie krank muss man im Kopf sein deshalb jemandem mit Mord zu drohen?

Es ist in Indien allgemein schwer für Frauen. Paare haben sogar Angst ein weibliches Kind zu bekommen da das bedeutet dass wenn sie heiratet sie die ganze Hochzeit inkl Mitgift bezahlen müssen. Ich war noch nicht in Indien und weiß nicht viel darüber aber je mehr ich über die Zustände da lese um so mehr frage ich mich wo es Frauen schwerer haben: Dort oder im arabischen Raum?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sei Lottogewinn
Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?