03.07.17 11:18 Uhr
 622
 

Helmut Kohls Grab in Speyer: Schlichtes Holzkreuz mit Namen und Lebensdaten

 

Der verstorbene Altkanzler Helmut Kohl wurde in Speyer begraben und seine letzte Ruhestätte weist nur ein schlichtes Holzkreuz auf, auf dem lediglich sein Name und die Lebensdaten verzeichnet sind.

Auf dem Grab ruht allein ein großer Rosenkranz von seiner Witwe, mit der Inschrift "In Liebe, deine Maike".

Der Altkanzler wurde im kleinen Kreis von Angehörigen und Freunden in der Domstadt beigesetzt worden: Am Sonntag wurde der Friedhof für die Öffentlichkeit freigegeben.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Grab, Speyer
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Militäroffensive in Nordsyrien hat begonnen
"Shutdown": US-Haushaltssperre in Kraft
Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2017 11:22 Uhr von Tilt001
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Ärzte hatten doch recht. (Insiderwitz)
Kommentar ansehen
03.07.2017 12:58 Uhr von Lommels
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne es so das in der Zeit wo der Grabstein noch beim Steinmetz ist halt erst mal nur das Holzkreuz da steht. Wenn der Grabstein fertig ist wird das ausgetauscht.
Kommentar ansehen
03.07.2017 13:16 Uhr von gofisch
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ich kenne das sogar so, dass man eine zeitlang abwarten muss bis sich die erde gesetzt hat, sonst würde der grabstein nachher kippeln. alles normal also.^^
Kommentar ansehen
03.07.2017 15:04 Uhr von Tomo85
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich kenne das so, dass man sich einfach einäschern lässt um den hinterbliebenen Arbeit und den lästigen "Besuch" zu ersparen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif
Für 2 Tage gibt es das iPhone X für nur 1 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?