20.06.17 10:31 Uhr
 599
 

Zentralrat der Juden fordert KZ-Gedenkstätten-Besuche von Flüchtlingen

 

Der Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, fordert, dass Flüchtlinge im Rahmen von Integrationskursen auch KZ-Gedenkstätten besuchen müssten.

"Wir haben mit der Zuwanderung aus Syrien, aber auch aus dem Irak und anderen Ländern sicherlich Menschen ins Land gelassen, denen der Antisemitismus in die Wiege gelegt wurde", so Schuster: Diese Prägung könne mit solchen Besuchen in Frage gestellt werden.

Gerade Menschen, die selbst vor Terror und Gewalt geflohen sind, könnten Empathie für das Schicksal von Millionen Juden in der Nazizeit durch solche gut vorbereiteten Besuche entwickeln.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: KZ, Juden, Zentralrat, Zentralrat der Juden
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zentralrat der Juden: Verpflichtende KZ-Besuche für Schüler gefordert
Zentralrat der Juden bezeichnet Erfolg der AfD als Armutszeugnis für Deutschland
Zentralrat der Juden: Angst vor Antisemitismus wegen hoher Flüchtlingszahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2017 10:36 Uhr von wapolexx
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Dieser Verein kann auch nur fordern.
Kommentar ansehen
20.06.2017 14:57 Uhr von tfs
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
So, und nun alle mal genau hinhören! Das ist der Klang der nicht geschwungenen Nazi-Keule, welcher normalerweise ertönen würde wenn irgendjemand anderes implizieren würde dass Menschen aus bestimmten Gesellschaften gewisse Probleme in´s Land bringen.

[ nachträglich editiert von tfs ]
Kommentar ansehen
20.06.2017 15:06 Uhr von Olli_Koenigs
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@memphis87

"Araber sind selber Semiten also können diese keine Antisemiten sein!"

Erstens sind nicht alle Araber Semiten.
Zweitens: ein Misantroph ist auch ein Mensch, also kann er kein Misantroph sein.

"Viele von denen werden sich eh nur denken warum die es damals nicht zu ende gebracht haben."

Warum sollten sie soetwas denken, wenn sie doch keine Judenhasser sind?

"Villeicht ist das ja sowas wie eine Schlüsselübergabe an die neuen "Mieter".

Du bist so sehr witzig wie du kein Arschloch bist.
Kommentar ansehen
20.06.2017 16:47 Uhr von Memphis87
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Olli

Was willst du Vogel jetzt eigentlich von mir? So wie sich das entwickelt sehe ich für uns Moslems keine rosige Zukunft hier.

Und wer sagt das es keine Juden hassenden Moslems gibt?

Suchst du dir gezielt Sachen raus um darauf komische Antworten geben zu können?

Und das mit dem Arschloch... ganz schlecht.

Wenn du dir Feinde suchst geh lieber jemand anderes auf den Sack.
Kommentar ansehen
20.06.2017 23:02 Uhr von Olli_Koenigs
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@memphis87

Und wer sagt das es keine Juden hassenden Moslems gibt?"

Keine Ahnung. Wer sagt das?

"Wenn du dir Feinde suchst geh lieber jemand anderes auf den Sack."

...sonst...?

ROFL
Kommentar ansehen
21.06.2017 08:34 Uhr von Memphis87
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Naya sonst hast du hier niemanden mehr mit dem du dich noch Normal unterhalten kannst.

Du benimmst dich wie ein dickes fettes Kind. Ich werde auch ab und zu ausfallend aber bei dir ist es täglich. Wenn du dir so toll vorkommst mach weiter.

Willst du abet ernst genommen werden willst, dann schreibe so das man dich nich am liebsten klatschen will.
Kommentar ansehen
21.06.2017 16:58 Uhr von Olli_Koenigs
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@m87

"Willst du abet ernst genommen werden willst, dann schreibe so das man dich nich am liebsten klatschen will."

1. Nö.
2. Fang bei dir selbst an. :)
Kommentar ansehen
25.06.2017 16:38 Uhr von daguckstdu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wapolexx

"Dieser Verein kann auch nur fordern."

Ja und das ist auch gut so, denn man kennt "euch"!
Kommentar ansehen
25.06.2017 16:40 Uhr von daguckstdu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Rongen

"Lol so langsam fällt diese angebliche Schuld in Vergessenheit, da muss man jetzt schon die Flüchtlinge rankarren damit mal einer nen Fuss nach Buchenwald setzt."
Na ein Holocaustleugner? Screenshot und mach schön weiter!

[ nachträglich editiert von daguckstdu ]
Kommentar ansehen
25.06.2017 17:00 Uhr von Eisraupe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
fragen an daguckstdu

welche schuld hast du persönlich?
welche hat rongen?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben