19.06.17 11:35 Uhr
 6.019
 

Hantavirus breitet sich in Süddeutschland schnell aus

 

In Süddeutschland breitet sich derzeit das Hantavirus rasant aus, so dass es zu immer mehr Infektionen kommt.

Gesundheitsminister Manne Lucha warnte vor einem "Hantajahr", bundesweit wurden laut Robert-Koch-Institut bereits 672 Fälle gemeldet: Im Vorjahr waren es zu diesem Zeitpunkt nur 64.

Das Hantavirus wird von Nagetieren wie der Rötelmaus übertragen und verursacht eine grippeähnliche Krankheit: Sogar Nierenversagen ist möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: schnell, Süddeutschland, Hantavirus
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lieferprobleme bei Aspirin: Bayer-Medikament monatelang eingeschränkt verfügbar
Indien: Mann spielt Gitarre während Hirn-OP
Schottland: Tampons werden an Frauen bald kostenlos verteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2017 13:56 Uhr von Jedermann1
 
+13 | -11
 
ANZEIGEN
Ja ja - die böse Rötelmaus. Statt ehrlich zu sagen wer dieses Virus tatsächlich hier eingeschleppt hat wird alles auf die böse, böse Rötelmaus geschoben.
Kommentar ansehen
19.06.2017 14:04 Uhr von Hornisse01
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Jedermann1
nun erzähle mal, was ist die ursache, das wir hier dieses virus haben.
Kommentar ansehen
19.06.2017 14:51 Uhr von Suffocatio
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die Amis sind schuld!
Die haben es aus Südkorea mitgebracht!
Kommentar ansehen
19.06.2017 15:49 Uhr von steffen1707
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Neee die Russen !!!
Ahh veraltet--- Feindbild wurde ja erweitert .. Korrektur ... Nordkorea ... der Dicke hat gefurzt und alle hatten die Seuche rundrum

[ nachträglich editiert von steffen1707 ]
Kommentar ansehen
19.06.2017 16:18 Uhr von ungetrackt-erwischt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es mag verschiedene Möglchkeiten geben. Am liebsten glaube ich jedoch an jene, die mit dem Wetter gekoppelt ist, denn vermutlich reagiert das Virus auf unterschiedliche Temperaturen unterschiedlich.
Kommentar ansehen
19.06.2017 16:18 Uhr von uwele2
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
wäre die Rötelmaus krankenversichert gäbe es diesen thread hier nicht.
Das ist doch der eigentliche Skandal hier
Kommentar ansehen
19.06.2017 18:16 Uhr von wer klopft da
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse.......

Der Putin war es der das Virus übers darknet nach Deutschland geschickt hat.
Kommentar ansehen
20.06.2017 06:19 Uhr von Steven_der_Weise
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sicher das es kein biologischer Krieg gegen Bayern ist?
Kommentar ansehen
20.06.2017 16:38 Uhr von Brit2
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wird der nur von Nagern übertragen? Dann muss ich mir keine Sorgen macgen. Ich hab Katzen.
Ich mache mur eher sinnlos nen Kopf und begreife nicht, wieso sich soviele meiner Kollegen auccder Toikette nie die Hände waschen. Ich muss danach auch die Türklinke anfassen. Schweine. Und vin denen geht keine Hanta-Gefahr aus. ...
Kommentar ansehen
26.06.2017 09:31 Uhr von seth187
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
juckt nicht befinde mich nicht in süd deutschland :D
(kleiner gag)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben