19.05.17 14:39 Uhr
 1.062
 

Erste Frau in der Geschichte: Bibiana Steinhaus ist Schiedsrichterin in Bundesliga

 

Als erste Frau in der deutschen Fußballhistorie wird Bibiana Steinhaus künftig Schiedsrichterin in der Bundesliga werden.

Die 38-Jährige aus Hannover gehört zu insgesamt vier Neulingen, die von der Saison 2017/18 an in der ersten Liga zum Einsatz kommen werden, wie der DFB mitteilt.

"Es war schon immer mein Traum als Schiedsrichterin, in der Bundesliga aktiv sein zu dürfen. Dass dieser Traum nun wahr werden soll, erfüllt mich natürlich mit großer Freude", so Steinhaus.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Frau, Bundesliga, Geschichte, Bibiana Steinhaus
Quelle: sportschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Star-Schiedsrichter Bibiana Steinhaus und Howard Webb sind liiert
Fußball: Top-Schiedsrichterin darf laut DFB nicht in der Bundesliga pfeifen
Fußball: Grapschte ein Spieler Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus an die Brust?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2017 15:13 Uhr von DerAndereGefaehrder
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Oh jetzt gibt’s schon Frauen die Männern hinterher pfeifen. Wo wird dieses Land noch enden? ;-)
Kommentar ansehen
19.05.2017 15:26 Uhr von Iglaubnix
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
genau da, endlich dürfen auch Frauen hinter Männern herpfeifen, das nennt man auch Emanzipation.

Und das muss nicht nur beim Fussball sein!

[ nachträglich editiert von Iglaubnix ]
Kommentar ansehen
19.05.2017 16:05 Uhr von McGoldstein
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ist doch schön, wenn Frauen so kompetent sind, daß sie in einer Domäne mit den Herren mithalten können.

Wenn wir das jetzt auch noch in der Politik hätten, dann wäre Deutschland schon ein ganzes Stück weiter.
Kommentar ansehen
19.05.2017 17:00 Uhr von CroNeo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
War nur eine Frage der Zeit, denn sie pfeift ja schon seit Jahren Spiele der 2. und 3. Liga.
Kommentar ansehen
19.05.2017 21:27 Uhr von _-Chris-_
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
In der Küche wäre sie besser aufgehoben.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Star-Schiedsrichter Bibiana Steinhaus und Howard Webb sind liiert
Fußball: Top-Schiedsrichterin darf laut DFB nicht in der Bundesliga pfeifen
Fußball: Grapschte ein Spieler Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus an die Brust?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?