18.05.17 13:07 Uhr
 3.366
 

Studie: Junge Menschen haben keine langen Beziehungen und sind oft frauenfeindlich

 

Nach einer amerikanischen Studie von der Harvard Graduate School of Education fällt es jungen Erwachsenen heutzutage schwer, eine längere Beziehung zu führen. So würde Jugendlichen von ihrem Umfeld nicht beigebracht, wie man eine dauerhafte, respektvolle Beziehung führt.

Viele der Befragten gaben an, dass sie sich Gespräche mit ihren Eltern gewünscht hätten, wie man für seinen Partner verantwortungsvoll umgeht. Die Forscher stießen aber auch auf weitere Probleme.

Alarmierend sei, dass Frauenfeindlichkeit und sexuelle Belästigung unter jungen Erwachsenen sehr oft vorkommt. 87 Prozent der weiblichen Studienteilnehmer wurden schon einmal sexuell belästigt. Zudem würde jeder dritte Mann denken, dass Männer dominierend sein sollten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Junge
Quelle: jetzt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wird die klassische Gastronomie abgeschafft?
Italien: Bär greift Mann in Trentino an und verletzt ihn
Nordkorea will mehr Urlauber ins Land locken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2017 13:58 Uhr von a.maier
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
"87 Prozent der weiblichen Studienteilnehmer wurden schon einmal sexuell belästigt"----- bei einem Teil der 87% wird nur jemand, ungeübt, versucht haben ein Kompliment zu machen........"Zudem würde jeder dritte Mann denken, dass Männer dominierend sein sollten"----- Wieviel Frauen denken das Sie dominierend sein sollten?
Kommentar ansehen
18.05.2017 14:01 Uhr von TTek
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Ich wüsste gerne mal ob davon wirklich alle junge Erwachsenen betroffen sind oder nur bestimmte gesellschaftliche Schichten...gleiches gilt für die sexuelle Belästigung.
Kommentar ansehen
18.05.2017 14:25 Uhr von HerrVorragend15
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
"Junge Menschen haben keine langen Beziehungen und sind oft frauenfeindlich". Sind Frauen nicht auch manchmal junge Menschen? sind die dann auch frauenfeindlich?
Kommentar ansehen
18.05.2017 14:50 Uhr von Tyranos
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Und ist der männliche Teil der jungen Menschen wirklich frauenfeindlich oder doch eher chauvinistisch?

Und wenn das frauenfeindlich sein soll was ist dann erst das Verhalten der Männer in muslimischen Staaten?
Kommentar ansehen
18.05.2017 15:45 Uhr von Big-E305
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommentar gelöscht?

[ nachträglich editiert von Big-E305 ]
Kommentar ansehen
18.05.2017 16:01 Uhr von Anima_Amissa
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Den Frauenfeind bemerkt man daran, dass er jene vorkommende Frauenfeindlichkeit mit irgendwelchen absurden Begründungen verharmlost oder ins lächerliche versucht zu ziehen... -.-

@Trallala2
"Frauenfeindlichkeit ist ein Kunstwort. Es soll hart klingen, bedeutet aber oft Pillepalle."

Und wann bedeutet es nicht "Pillepalle"? o.O
Ansonsten muss man einige Tassen im Schrank vermissen, wenn man einen allgemein verständlichen Begriff, der für eine bestimmte Einstellungen und Behandlung gegenüber/von Frauen steht (auch bekannt unter den Begriff "Misogynie"), aufgrund eines enthaltenden Wortteils auf eine komplett andere Bedeutung schließt.

"Ich habe darauf gefragt, mit wem? Mit anderen Männern? [...] zum Fremdgehen gehören immer noch zwei: ein Mann und ein Frau."

Was spricht dagegen? Ansonsten war die Aussage, dass Männer betrügen. Ob nun mit einer anderen Frau oder einem Mann ist nebensächlich. Aber hey, diese Aussage wirft ein klares Licht auf dich...

"Ich weiß nicht ob sie mich verstanden haben, aber alle gucken mich böse an."

Und ich weiß nicht, ob du verstanden hast, was du selbst gesagt hast. Du hast nichts anderes versucht, als die Schuld fürs Betrügen der Geliebten in die Schuhe zu schieben, die womöglich von der Partnerin nichts weiß, obwohl eben in der Situation einzig der Mann zur Verantwortung gezogen werden müsste, dass er trotz bestehender Partnerschaft sich auf eine andere Frau eingelassen hat.

[ nachträglich editiert von Anima_Amissa ]
Kommentar ansehen
18.05.2017 16:31 Uhr von Komikerr
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Bei aller Liebe... aber die Studie stammt aus den Staaten, dem Land wo Männer schon vorm Kadi landeten, weil sie Frauen aus Höflichkeit die Tür aufgehalten haben ( nur nebenbei, wenn man mir die Tür net aufhält, werd ich richtig biestig ) weil dies als sexuelle Belästigung empfunden wurde.
Desweiteren wurde die Studie unter 18 - 25 jährigen geführt... bei aller Liebe, in dem Alter sollte man keine langen Beziehungen führen, sondern sich austoben.
Bezüglich der Frauenfeindlichkeit:
Ihr glaubt nicht, wie sehr mir das auf die Eierstöcke geht.
Ich hab das Gefühl, Männer werden mittlerweile als die Unheilsbringer und Sündenböcke und Antichrist schlechthin dargestellt... eigentlich fehlt nurnoch der Schiessbefehl: An die Wand mit den Schwanzträgern....
Kommentar ansehen
18.05.2017 17:04 Uhr von Fishkopp
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich mag amerikanische Studien, dazu müsste man eigendlich immer eine Tüte Gratis-Popcorn gereicht bekommen soviel Schwachsinn wird da verzapft. Letztlich sagt das nur etwas aus, was man immer wusste : Männer sind dominant. Da sofort von Frauenfeindlich zu sprechen ist hirnverbrannt. Männer sind nunmal dominant und zu einem Teil eben chauvinistisch, sonst wärens Frauen.

Ich möchte auch gerne dazu anführen, ich komme gerade nicht auf die App, aber da gibts sowas wie FaceTime nur eben in eine Richtung. Mann schaue sich die amerikanischen Bratzen mal an, da vergehts einem :)
Kommentar ansehen
18.05.2017 21:44 Uhr von Anima_Amissa
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@trallala
"Du behauptest somit, dass jeder Vorwurf absolut richtig ist und dem nicht widersprochen werden darf. [...] Das was du hier behauptest nennt man Zirkelbezug. [...] Die Frauen nehmen also für sich in Anspruch Kritik übern zu dürfen, ohne selbst kritisiert zu werden, oder auf Fehler in ihrer Kritik hinweisen zu dürfen. [...] Wieso nimmst du dir das Recht der Bevorteilung heraus? Nach deiner Definition ist es frauenfeindlich, wenn Frauen nicht bevorzugt behandelt werden. [...] Männer sind böse, weil sie Frauen betrügen. Aber die anderen Frauen betrügen ihrerseits nicht, sind moralisch also sauber."

Du scheiß-abgefuckter Spasti fantasierst dir hier irgendwelche Aussagen zusammen, die ich hier nachweislich nicht getätigt habe. Mit so einem mongoloiden Vollidioten wir dir ist jeder weitere Versuch, eine sachliche Diskussion zu führen, reine Zeitverschwendung. -.-"
Kommentar ansehen
18.05.2017 21:45 Uhr von tfs
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
> In our national survey of 18 to 25-year-olds,
> 87% percent of women reported having
> experienced at least one of the following
> during their lifetime: being catcalled (55%),
> touched without permission by a stranger
> (41%), insulted with sexualized words (e.g.,
> slut, bitch, ho) by a man (47%), insulted with
> sexualized words by a woman (42%), having a
> stranger say something sexual to them (52%),
> and having a stranger tell them they were
> “hot” (61%).

http://mcc.gse.harvard.edu/...

Nur um mal aufzuschlüsseln was genau dieses "87% wurden schon einmal sexuell belästigt" sein soll. Es handelt sich also um Beleidigungen, anzügliche Komplimente, und unaufgeforderte Berührungen (wobei nicht erläutert ist was für Berührungen das gewesen sind - ein Tippen auf die Schulter, ein Griff zwischen die Beine? Wer weiß).

Und natürlich wie der inzwischen oft genug wiederlegte "1 in 5 women being sexually assaulted during college" Mythos angeführt, der auf den selben Unsinn zurückzuführen ist wie die diese 87% aus dieser Studie, sprich so etwas wie eine Beleiigung mit dem Wort "Bitch" wird als "Sexual Assault" gewertet.

Wenn man solchen Mist verzapft, dann muss man sich nicht wundern wenn die Menschen einen nicht erst nehmen, das hat weniger etwas mit Misogynie zu tun, als viel mehr mit der Ablehnung von unhaltbaren Vorwürfen.

[ nachträglich editiert von tfs ]
Kommentar ansehen
19.05.2017 03:10 Uhr von JustMe27
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kann so nicht stimmen, meine 56 Exfreundinnen waren halt allesamt nur dumme geldgeile Weiber...
Kommentar ansehen
19.05.2017 09:27 Uhr von BurnedSkin
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Anima_Amissa

"Du scheiß-abgefuckter Spasti fantasierst dir hier irgendwelche Aussagen zusammen, die ich hier nachweislich nicht getätigt habe. Mit so einem mongoloiden Vollidioten wir dir ist jeder weitere Versuch, eine sachliche Diskussion zu führen, reine Zeitverschwendung. -.-"

Made my Day. :D Danke, dass Du aussprichst, was hier von vielen gedacht wird. Hauptsächlich von denen, die mit Trallala2 diskutiert haben (oder es versuchten und dann entnervt aufgeben mussten), weil:

Trallala: *schwurbel, fantasier, bizarres Weltkonstrukt bau*
User: Ähm, das sehe ich nicht so ...
Trallala: DU BIST DUMM! ALLE SIND DUMM AUSSER MICH!

Jedesmal. :D
Kommentar ansehen
20.05.2017 18:48 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol, und das von jemandem der sich hier praktisch stündlich bis auf die Knochen blamiert...
Kommentar ansehen
28.05.2017 15:43 Uhr von chrysomallos
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
<i>Zudem würde jeder dritte Mann denken, daß Männer dominierend sein sollten.</i>

Das ist in der Natur nun mal so und wir sind TEil davon. Soll sich der Mensch selbst vergewaltigen und nur noch das tun, was #Feministen und #Genderisten wollen?

Ich laß mich nicht manipulieren und lebe mein Mannsein aus, je nach Situation und meiner Persönlichkeit foglend, mal dominant, mal zärtlich, mal nachgiebig - nie aber unterwürfig.

Es ist traurig, was da an Schulen an Seelenvergewaltung an Knaben in Bevorzugung der Mädchen vor sich geht.

[ nachträglich editiert von chrysomallos ]

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben