25.04.17 10:53 Uhr
 257
 

Stabhochsprung: Weltmeister Shawn Barber outet sich als homosexuell

 

Es ist selten, dass Sportler offen zu ihrer Homosexualität stehen, doch nun hat sich mit Shawn Barber ein Weltmeister geoutet.

Der Stabhochspringer schrieb auf seiner Facebook-Seite er sei "schwul und stolz" und weiter: "Vielen Dank an meine Eltern, die eine großartige Unterstützung sind. Ich werde weiter als Mensch wachsen und habe eine tolle Unterstützung von meinen Leuten."

Der 22-Jährige gewann 2015 den Weltmeistertitel, bei den Olympischen Spielen in Rio kam er nur knapp um eine Dopingsperre herum, nachdem ihn positiv auf Kokain testete. Er führte an, er habe nur einmal vor einem Wettkampf Stress abbauen wollen.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Weltmeister, homosexuell, Stabhochsprung
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2017 13:03 Uhr von thugballer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Er weiß halt mit langen Stangen umzugehen

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sterbenden Motorradfahrer gefilmt: Gaffer kommt mit 900 Euro Geldstrafe davon
Türkei: Militäroffensive in Nordsyrien hat begonnen
"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?