24.04.17 10:17 Uhr
 4.231
 

"Focus"-Gangster-Report: Libanesische Clans schlimmer als die Mafia

 

Der "Focus" recherchierte bei Libanesischen Familienclans. Diese erzählen, wie sie die Stadtteile unter sich aufteilen und dort Drogenhandel, Schutzgelderpressung illegalen Medikamentenhandel und Prostitution betreiben.

Sie verdienen damit viele Millionen Euro im Jahr, beziehen aber offiziell Harz4. Streitigkeiten untereinander klären sie über ihre eigene Gerichtsbarkeit. Auch spektakuläre Taten wie der KaDeWe-Überfall hat keine Folgen, da die Behörden schon die Strafverfolgung gegen Clans eingestellt hat.

Nicht alle Mitglieder der Clans sollen kriminell sein. So sitzt Ahmad Omeirat für die Grünen im Essener Stadtrat und findet, dass den Clans unrecht getan wird. Ein erst zugesagtes Interview zu dem Thema sagt er dann aber wieder ab.


WebReporter: sunny.crockett
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mafia, Report, Focus, Gangster
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Afghanistan: USA bombardieren Opiumfabriken im Süden des Landes
Essen: Gruppe junger Männer verwüstet Tschibo
"Bill Cosby Show"-Star Earle Hyman im Alter von 91 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2017 10:35 Uhr von tulex
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Unglaublich, dass man die gewähren lässt.
Kommentar ansehen
24.04.2017 10:35 Uhr von Kraml47
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Wie, schlimmer als die Mafia, das ist ne Mafia!?
Kommentar ansehen
24.04.2017 10:49 Uhr von Walder67
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Die Politiker, die hier wieder (und seit Jahrzehnten schon) einfach weiter Däumchen drehen, habe ich nicht gewählt.

Aber anscheinend möchte das deutsche Volk so vertreten werden.
Kommentar ansehen
24.04.2017 11:32 Uhr von TTek
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
@Walder67 das deutsche Volk weiß davon gar nichts und wenn man sich mal die Nachrichten auf ZDF, ARD, RTL und allen anderen Sendern anschaut dann wird dort vieles gar nicht mitgeteilt. Fernsehen ist politisch korrekt bzw. anders ausgedrückt Zensur von allem was nicht in das liberale Regime passt.
Kommentar ansehen
24.04.2017 11:43 Uhr von Tomo85
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
"So sitzt Ahmad Omeirat für die Grünen im Essener Stadtrat und findet, dass den Clans unrecht getan wird."

Nein, nein.
Eine Unterwanderung findet nicht statt...
Kommentar ansehen
24.04.2017 14:30 Uhr von Imogmi
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Das Schlimmste an diesen Clans ist das die Politik es weiß und trotzdem beide Augen zudrückt.
z.B. als Drogenkurier fungieren Kinder die strafunmündig sind und wenn sie wegen diesen vors Familiengericht müssen wird das Kind nach Hause geschickt und sofortiger Ersatz steht bereit.

Diese Strukturen gehören zerstört und die Anführer in ein wirkliches Hochsicherheitsgefängnis weg gesperrt ;
weiterhin ein umfangreiches Einreiseverbot für Angehörige des Clans damit nicht weiter kriminelle taten geplant und begangen werden. ( wäre zwar so etwas wie Sippenhaft, aber jeder einzelne ist ein Gefährder gegen Deutschland )
Kommentar ansehen
24.04.2017 14:36 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@Imogmi - Du hast ja recht. Aber stell Dichg doch als V-Mann zur Verfügung, denn als Nicht-Clan-Mitglied kommst da halt schwer rein um an Beweise zu kommen.

Und bei Deinem Beispiel mit den Kindern: wie alt sind denn die? Unter oder über 13?
Kommentar ansehen
24.04.2017 16:00 Uhr von Shraddar
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Bis zur Öffnung der Wahllokale am 24. September 2017 Sonntagmorgen um 8:00 Uhr sind es noch:
152 Tage.
Kommentar ansehen
24.04.2017 16:43 Uhr von uwele2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
würde man nur einige Finanzbeamte speziell auf diese Verbrecher ansetzen könnte man die alle in kurzer Zeit einbuchten. Die Namen sind ja alle bekannt das könnte man schnell lösen ist wohl aber nicht gewollt warum auch immer
Kommentar ansehen
24.04.2017 17:57 Uhr von Tuvok_
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Uwele2
Weil die Typen wissen wo der Finanzbeamte wohnt und seine Kinder zur Schule gehen und die wissen auch wo der Richter wohnt und seine Frau einkaufen geht...
Verstehst ? Denkst du die haben srkupel ?
Kommentar ansehen
24.04.2017 19:31 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tomo85
Dem Namen nach, könnte der auch so einem Clan angehören.
Kommentar ansehen
24.04.2017 20:45 Uhr von Nasa01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@uwele2
Sehr richtig erkannt.
@Tuvok
Auch richig.
Wenn ein "Clan" mal eine bestimmte Größe erreicht hat ist es schwer dagegen vorzugehen.
Und DASS er überhaupt so eine Größe erreichen konnte......
Ist nicht die Schuld der Polizei, sondern der Justiz.
Innenministerium - Staatsanwälte - Richter.
Jetzt haben sie den Salat.
Kommentar ansehen
24.04.2017 21:55 Uhr von neuhier2017
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist schon scheiße wenn alle nur zu gucken was da abgeht,die kennen alle Namen der Mitglider der Familien und kein Schwein traut sich sich dieses Pack zu bestrafen.Ich bin der Meinung alle Richter und verantwortlichen Politiker müssten rausgeschmissen werden.Der Vogel von den Grünen hängt bestimmt unter einer Decke mit dem evtl. Clan Mitglied,wer weis das schon
Kommentar ansehen
24.04.2017 22:01 Uhr von Silla
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was der Focus so alles zusammen schreibt!
Hat das mal jemand auf alternative Fakten hin überprüft?
Kommentar ansehen
24.04.2017 22:14 Uhr von treuerleser
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sind keine Reichsbürger,weiterschlafen.
Kommentar ansehen
25.04.2017 08:18 Uhr von rolloderwikinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat der Typ für eine grauenhafte Rechtschreibung? Tränen wirklich nur mir die Augen beim lesen dieses Artikels?

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben