21.04.17 16:01 Uhr
 4.229
 

NRW: Kein Platz in Abschiebehaft - Verurteilter Asylbewerber wurde freigelassen

 

Weil Abschiebehaftanstalten heillos überbelegt sind, wurde jetzt ein mehrfach verurteilter und abgelehnter Asylbewerber einfach freigelassen. Der Mann verbüßte schon fünf Jahre wegen eines Sexualdelikts, wurde dann ausgewiesen, reiste aber wieder ein.

Die Gewerkschaft der Polizei hatte schon zum Jahresanfang die Aufstockung der Haftplätze von 100 auf mehrere Tausend gefordert. Auch die umliegenden Haftanstalten sind extrem überbelegt, eine Verteilung auf andere Standorte also nicht möglich.

Die Freilassung war nicht zu verhindern, auch wenn es sich um einen Mehrfachtäter gehandelt hat. Der Mann ist jetzt untergetaucht, die Behörden wissen nicht, wo er sich momentan aufhält.


WebReporter: sunny.crockett
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Asylbewerber
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Delmenhorst: Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin und begeht Selbstmord
Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner: Mit Therapie will er freikommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2017 16:15 Uhr von Walder67
 
+58 | -1
 
ANZEIGEN
Absolut ohne Worte.
Kommentar ansehen
21.04.2017 16:22 Uhr von detluettje
 
+46 | -1
 
ANZEIGEN
Wie können unsere Haftanstalten überfüllt sein, wenn viel weniger Haftstrafen ausgesprochen wurden.
Laut Kriminalitätsstatistik sind die Straftaten aucvh rückläufig.
Dazu kommt, dass viele Anzeigen nicht mehr verfolgt werden.

Irgend etwas stimmt da nicht.
Kommentar ansehen
21.04.2017 16:28 Uhr von Naikon
 
+41 | -1
 
ANZEIGEN
"Die Freilassung war nicht zu verhindern, auch wenn es sich um einen Mehrfachtäter gehandelt hat"

Wer entscheidet so etwas bitte?

Wegen mir kann einer aufm Boden schlafen und nen anderer auf der Kloschüssel. Aber solch ein Abfall darf die Straße unserer Kinder nicht mehr lebendig betreten!
Kommentar ansehen
21.04.2017 16:50 Uhr von Leichenvater
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Vorschlag für unsere Versager;

Sie sollten an seine Ehre appellieren und Ihn dazu bewegen sich selber zu stellen.
Damit man das eigene Versagen unterm Teppich kehren kann.

Wenn er das nicht macht kommt er wieder ins Gefängnis.
Mach mal einen vergleichbaren Fehler in der Freien Wirtschaft.

omg wie kann man nur so versagen das riecht ja schon nach System.

[ nachträglich editiert von Leichenvater ]
Kommentar ansehen
21.04.2017 16:51 Uhr von Stephan186
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
ok, das System scheint in den wichtigsten Punkten komplett zu versagen. Scheissegal wo der herkommt, aber jemand der weggesperrt gehört, gehört weggesperrt.
Kommentar ansehen
21.04.2017 16:56 Uhr von AntiDepp
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
"Das nordrhein-westfälische Innenministerium teilte mit, dass der Fall untersucht werde. Ein Sprecher stellte klar: „Es darf nicht sein, dass ein abgelehnter und vollziehbar ausreisepflichtiger Asylbewerber in Deutschland aus Platzmangel nicht in Abschiebehaft genommen wird.“"

Richtig!
Kommentar ansehen
21.04.2017 17:15 Uhr von NinoSiegburg
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Danke Merkel du kriegst uns noch kaputt und die hälfte der deutschen wird dich dann immer noch wählen.
Kommentar ansehen
21.04.2017 17:26 Uhr von AntiDepp
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Schon lange gefordert:
Alle Bundesländeränder sollen eine ausreichende Zahl an Abschiebehaftplätzen bereitstellen!
Kommentar ansehen
21.04.2017 17:27 Uhr von meisenfdazu
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@AntiDepp

"Das nordrhein-westfälische Innenministerium teilte mit, dass der Fall untersucht werde."

Und dann ? Wird das irgendwelche konsequenzen haben ?

Eher nicht.
Kommentar ansehen
21.04.2017 18:05 Uhr von warhead44
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Der Böse Deutsche kriegt nach der Strafe noch Sicherheitsverwahrung oben drauf
Kommentar ansehen
21.04.2017 18:11 Uhr von Fishkopp
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiss nicht wo das Problem ist, wenn ich krank bin kriege ich im Krankenhaus nur ein Einzelzimmer wenn ich der Cousin von Angela Merkel bin. Sperrt die doch mit 10 Mann in eine Zelle und gut ist, ich kapiere nicht warum dieser Abschaum mehr Platz bekommt als Hühner in einer Legebatterie. Und ganz ehrlich wenn die sich gegenseitig an die Gurgel gehen dann brauchen wir am Ende nur mehr Erdlöcher statt Zellen. Wer hier vergewaltigt, mordet und als Mehrfachstraftäter auffällt hat sein Recht auf den Luxus dieser Gesellschaft verwirkt. Wir schon erwähnt sollte es klar sein das die im Heimatland keiner mehr haben will, deswegen sind die doch hier.
Kommentar ansehen
21.04.2017 19:18 Uhr von uwele2
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
es darf schon mal gar nicht sein dass ein schon abgeschobener und vorher straffällig gewordener nach der illegelen Rückeinreise überhaupt in Abschiebehaft kommt und nicht sofort eingebunkert oder abgeschoben wird
Kommentar ansehen
21.04.2017 19:19 Uhr von Klopfholz
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Jäger Land - mit rot grün gegen die Wand
Kommentar ansehen
21.04.2017 23:15 Uhr von Iglaubnix
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Tolumba, du bist entweder ein Troll oder ein Volltrottel der in eine Psychiatrie eingeliefert gehört.
Oder schreibst du etwa aus so einer Einrichtung?
Könnte man fast vermuten, so ein Vollhorst!
Kommentar ansehen
22.04.2017 08:49 Uhr von Norbert1956
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wie bekloppt ist denn diese Regierung eigendlich??
Ein solches Glück hätte ein deutscher Straftäter niemals, der wird einfach noch in irgend eine Zelle mit reingepresst.Schande sowas.
Kommentar ansehen
22.04.2017 09:32 Uhr von Kamimaze
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland im Jahr 2017 - ohne Worte.

So handhaben das andere Länder, wenn man dort illegal einreist:

--> http://de.share-your-photo.com/...
Kommentar ansehen
22.04.2017 11:14 Uhr von khecki
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Hier toben sich die besorgten Bürger wieder mal so richtig aus.
Kommentar ansehen
22.04.2017 12:52 Uhr von Ruthle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die könnten doch ein paar GEZ-Säumige wieder freilassen, dann ist Platz für diese Verbrecher!
Kommentar ansehen
24.04.2017 15:08 Uhr von tafkad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und dann wundert man sich wieso die AFD solch einen Zulauf hat... Naja...
Kommentar ansehen
13.05.2017 13:21 Uhr von bo0z
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor den Wahlen reicht es nicht, die AfD als einziges Problem zu thematisieren. Vielen sollten mal die Augen geöffnet werden, wie mittlerweile desolat das Land unter der sich selbst feiernden CDU geführt wird.

Wieso wählt man diese Partei nur immer wieder?
Kommentar ansehen
31.08.2017 06:45 Uhr von BRILLOCK2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja,Ja ihr Schafft das schon,ODER??Was meint ihr,wenn viktor orbahn den Balkan nicht Dicht gemacht hätte,ich spreche von dem Mann der uns alle den Arsch gerettet hat und als Nazi nieder gemacht wurde.Wir hätten 5 millionen Menschen oder mehr hier in der b r d ,und dann ???Ich Glaube das sich bis heute noch niemand bei dem Mann bedankt hat.Und ich Glaube,nein ich weiß,das wir Politiker haben,die ganz schnell von der Bildfläche verschwinden sollten.
Aber ihr Schafft das schon richtig ??.........
Wir wären alle verloren !!!!

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben