21.04.17 11:28 Uhr
 998
 

Tierforschung: Nacktmull kann 18 Minuten ohne Sauerstoff überleben

 

Forscher um Gary Lewin vom Berliner Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin haben herausgefunden, dass Nacktmulle äußerst resistente Tiere sind.

Während ein Mensch dies nicht überleben würde, ist der Nager in der Lage ganze 18 Minuten ohne Sauerstoff zu überleben.

Die Tiere können dies, weil sie große Sauerstoffmengen in ihrem Muskelgewebe speichern können: In den unterirdischen Tunneln in den heißen Halbwüsten Ostafrikas, wo die Nager leben, ist diese Fähigkeit überlebenswichtig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: ohne, Sauerstoff
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zirkulierendes Tumor-Erbgut ermöglicht Krebsfrüherkennung
Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf
Trennungskinder haben es schwerer im Leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2017 19:47 Uhr von wmp61
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Muss ich mir jetzt die Versuchsanordnung wirklich vorstellen und wieviele Nacktmulle sind in die Statistik eingegangen um auf genau 18 Minuten zu kommen? Eigentlich will ich es gar nicht wissen.
Kommentar ansehen
21.04.2017 21:19 Uhr von NormanFL
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Erkenntnisse dieser Art auch über den Menschen vorhanden sind.
Kommentar ansehen
23.04.2017 18:18 Uhr von meisenfdazu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf diese wichtige Entdeckung hat die Welt sehnsüchtig gewartet.Das ist der Durchbruch.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ostseeküste: Rettungsdrohne wird getestet, die Schwimmern in Not helfen soll
Fußball: Barcelona verklagt Ex-Spieler Neymar nach Wechsel auf Schadensersatz
BBC-Kritikerumfrage: "Manche mögen´s heiß" ist die beste Komödie aller Zeiten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?