20.03.17 17:31 Uhr
 514
 

Letzter Dynastie-Patriarch: David Rockefeller im Alter von 101 Jahren gestorben

 

David Rockefeller, der letzte Patriarch der berühmten US-Milliardärsdynastie, ist im Alter von 101 Jahren in seinem Haus an Herzversagen verstorben.

David Rockefeller war der letzte lebende Enkel von John D. Rockefeller senior, der im Jahr 1863 seine erste Raffinerie erbaute und mit Öl reich wurde: Aus seiner Firma Standard Oil gingen später die Konzerne Chevron und Exxon hervor.

Rockefellers Gesamtvermögen wird vom "Forbes"-Magazin aktuell auf 3,3 Milliarden Dollar geschätzt: Er spendete stets viel und verstand dies als "moralische Verpflichtung" und auch nach seinem Tod sind seine Milliarden bereits als Großspenden verplant.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Alter, David, Letzter, Patriarch
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Liverpool: Gasexplosion - Zwei Tote und mehr als 30 Verletzte bei Häusereinsturz
Düsseldorf: Streit am Buffet löst Massenschlägerei aus
Düsseldorf: Bande von sechs Männern prügelt 17-Jährigen halb tot - Täter unbekannt