20.03.17 15:57 Uhr
 1.995
 

Wissenschaftler wollen zum ersten Mal ein Schwarzes Loch fotografieren

 

Noch nie wurde ein Schwarzes Loch fotografiert, doch das soll sich nun ändern: Eine Gruppe von Forschern um Projektleiter Shepherd Doeleman vom Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics in Cambridge wollen ein solches Phänomen mit einem weltumspannenden Netzwerk von Teleskopen fotografieren.

An fünf Nächten zwischen dem 5. und 14. April sollen die Teleskopfe auf Schwarze Löcher gerichtet werden und die Wissenschaftler hoffen auf gutes Wetter, damit man nicht nur schwarz sieht.

"Es könnte aber auch sein, dass wir etwas ganz anderes sehen", so Doeleman. "Es ist zwar nie eine gute Idee, gegen Einstein zu wetten, aber wenn wir etwas sehen würden, das sehr anders ist als das, was wir erwarten, dann müssten wir die gesamte Theorie der Schwerkraft überdenken".


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaftler, Loch, Schwarzes Loch
Quelle: spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2017 16:51 Uhr von Imogmi
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
um Schwarze Löcher zu erforschen muss man nicht so weit gehen.
Mir fallen da spontan 1 oder 2 WE-Autoren ein ,
da müsste man nur das untersuchen was sich unter deren Skalp befindet bzw. nicht befindet : riesige erd(o)versiffte Schwarze Löcher :-))
Kommentar ansehen
20.03.2017 17:24 Uhr von hostmaster
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Es gibt bereits schöne Bilder von Schwarzen Löchern.

https://www.eso.org/...
Kommentar ansehen
21.03.2017 10:33 Uhr von H-Star
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also eigentlich wollen sie ja das schwarze loch gar nicht sehen, denn das geht ja gar nicht
Kommentar ansehen
21.03.2017 12:29 Uhr von Old_Sparky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sollen sie halt mal Polat einladen und sich tief bücken lassen :D
Kommentar ansehen
02.04.2017 21:39 Uhr von FeeMindz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist der Begriff "Schwarzes Loch" nicht schon diskriminierend? Heutzutage muss man ja aufpassen, mit so etwas...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?