19.03.17 19:00 Uhr
 2.862
 

Martin Schulz sieht 100-Prozent-Wahl als Auftrag zur Eroberung des Kanzleramtes

 

In seiner Rede vor dem SPD-Sonderparteitag in Berlin machte Schulz klar: "Ich will nächster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland werden." Mit Plakaten wie "Jetzt ist Schulz" und minutenlangem Applaus zeigten die 600 Delegierten, dass sie geschlossen hinter ihm stehen.

Ohne Gegenstimme wurde Martin Schulz zum Vorsitzenden gewählt. Sigmar Gabriel hatte es im Dezember 2015 nur auf rund 74 Prozent gebracht. Ebenfalls 100 Prozent wollen Martin Schulz als Kanzlerkandidaten der SPD sehen.

Weitere Worte richtete Schulz noch an die "Feinde der Freiheit". Trump sowie Anhänger rechter Bewegungen, Pegida, AfD und Erdogan wurden kritisiert. "Wer die freie Presse als Lügenpresse bezeichnet, legt die Axt an die Wurzel der Demokratie". Auch Erfolge und Merkmale der SPD wurden thematisiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trusty77
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Prozent, Wahl, Auftrag, Martin Schulz, Eroberung
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Martin Schulz antwortet Donald Trump direkt auf Twitter und attackiert ihn
Linken-Chefin attackiert Martin Schulz: "Diese SPD braucht kein Mensch"
Union empört über Martin Schulz: Angela Merkel verübe "Anschlag auf Demokratie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2017 19:09 Uhr von derlausitzer
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.03.2017 19:27 Uhr von Snowbird
 
+43 | -5
 
ANZEIGEN
Genau wie damals SPD-Schröder gegen CDU-Kohl, nur die große Klappe.Das dumme Volk wählt 2017 die SPD und damit zwangsläufig diesen Dödel zum Kanzler.Gute Nacht Germoney.
Kommentar ansehen
19.03.2017 19:29 Uhr von det_var_icke_mig
 
+20 | -12
 
ANZEIGEN
knuddchen: wenn es nicht Schulz wird wird es Merkel,
jeder andere würde über 50% der Stimmen brauchen was als extrem unwahrscheinlich einzustufen ist
Kommentar ansehen
19.03.2017 19:31 Uhr von Prof_Ernst
 
+14 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.03.2017 19:33 Uhr von tsffm
 
+9 | -18
 
ANZEIGEN
Der muß jetzt Kanzler werden. Nur so kriegen wir die andere weg. Am besten in einer Rot/Rot/Grünen Koalition. Die werden sich dann nach kurzer Zeit so verkrachen, das eventuell neu gewählt wird. Nur so kann den SPD Wählern gezeigt werden, das der Schulz noch viel schlimmer ist.
Kommentar ansehen
19.03.2017 19:37 Uhr von hellboy13
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Der Clown " ES" sieht 100 Prozent.
Die Farbenpracht verfälscht manchmal die Realität!

[ nachträglich editiert von hellboy13 ]
Kommentar ansehen
19.03.2017 19:40 Uhr von architeutes
 
+6 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.03.2017 19:42 Uhr von det_var_icke_mig
 
+8 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.03.2017 19:46 Uhr von NormanFL
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Dass er aus den eigenen Reihen 100% erhält ließ sich ja nicht vermeiden. Was hat denn die SPD sonst noch zu bieten, als diesen aus dem Hut gezauberten Kasper. Mal sehen, was das Volk zu ihm meint.
Kommentar ansehen
19.03.2017 19:56 Uhr von klemmbrett
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Die aktuellen 33% der SPD, sind schlimmer, als die 8 % der AfD bei der Sonntags-Umfrage.

Lässt ein Mann alles Dagewesene vergessen?

[ nachträglich editiert von klemmbrett ]
Kommentar ansehen
19.03.2017 20:02 Uhr von Garstel
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.03.2017 20:20 Uhr von Launcher3
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
@NormanFL
<<Mal sehen, was das Volk zu ihm meint.>>

Das Volk ? Wird gerade wieder eingelullt mit Dauerschleifen im QualitätsTV "100 % Schulz - NOCH NIE dagewesen" , , mit sog. "Pulse Europe" Demos die "Einheit" Europas beschworen wie bei einer Geisterheilung angeblich europaweit mit 13 Hanseln :-))) und natürlich mit dem üblichen AfD Bashing...

Die Wahlen im Herbst werden gerade eben entschieden und das Wahlvieh eingestimmt/eingenordet !
Kommentar ansehen
19.03.2017 21:03 Uhr von det_var_icke_mig
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
@SansNomen: nun genaues lässt sich erst sagen wenn beide ihre Programme ausgestellt haben, aber eines lässt sich aus der Vergangenheit sagen:

Mit Merkel wird es 4 weitere Jahre Stillstand geben
Mit Schulz wird es Veränderungen geben ob diese gut sind oder schlecht bleibt abzuwarten, dass sie kommen ist sicher

@Bianne: der/die Afd Kanditat/in gehört in den Bereich derer die 50%+ brauchen um regieren zu können und ich glaub so verblendet sind nichtmal sie selber um das für realistisch zu halten
Kommentar ansehen
19.03.2017 21:12 Uhr von G-H-Gerger
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Gruselig, dieses Wahlergebnis! Das ist nicht gesund!
Kommentar ansehen
19.03.2017 21:12 Uhr von klemmbrett
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der Stillstand nach der BTW, ist nicht Sieger abhängig, sondern Koalitionspartner relevant.

Eine große Koalition ist einfach Sch*. Dann lieber wieder mit der FDP. Bloß nicht Grün!
Egal wer siegen wird.


Die SPD steuern mit den 100% hier ganz klar gegen den totalen Zerfall bei der BTW an.

[ nachträglich editiert von klemmbrett ]
Kommentar ansehen
19.03.2017 21:15 Uhr von det_var_icke_mig
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
dazu müsste FDP erstmal wieder vertreten sein, was ich persönlich eher begrüßen würde als die AfD: die FDP hat wenigstens nie einen Hehl daraus gemacht die "Begüterten" zu vertreten, die AfD scheut sich vor diesem Bekenntnis, da es sie Stimmen kosten würde

wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, dann eher FDP
Kommentar ansehen
19.03.2017 21:21 Uhr von klemmbrett
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
det

Wort!
Kommentar ansehen
19.03.2017 22:01 Uhr von Steuerzahlender
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist das vollkommene und von "gewissen" Menschen *HUST*, gewollte ENDE der BRD
Kommentar ansehen
19.03.2017 22:23 Uhr von Fishkopp
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Da Frage ich mich gerade was die SPD jemals wirklich gutes fürs Land getan hat ausser dieses menschenverachtendes Hartz 4. Eine Putzfrau aus dem einfachem Leben muss der SPD den Marsch blasen das sagt schon alles über den Haufen. Merkel oder Schulz beide werden das Land nicht weiterbringen und endlich mal selbstbewusster machen. Und die Industrie freut sich schon drauf Schulz seinen Wahlsieg ordentlich zu versauen. Oh du armes Deutschland du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera :(
Kommentar ansehen
19.03.2017 22:35 Uhr von G-H-Gerger
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.03.2017 23:42 Uhr von Rongen
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Karikatur seiner Selbst und der Demokratie.
Die 100% sollen Geschlossenheit und Gemeinschaft symbolisieren, sind aber nur der Verweis das diese "Wahl" eine Farce in sich selbst war.
Aber es war abzusehen jetzt wo die Merkel ihren politischen Zenit einfach hinter sich hat kommt zufällig aus den Reihen der SPD die neue Lichtgestalt der Hoffnung. Kohl zu Schröder - Schröder zu Merkel - Merkel zu Schulz...
CDU zu SPD - SPD zu CDU - CDU zu SPD und in acht Jahren wenn dann Schulz seinen Zenit hinter sich hat wird wieder die CDU eine Lichtgestalt der Hoffnung hervorbringen.
Und die dummen dummen dummen Deutschen machen das immer und immer wieder mit seit Jahrzehnten, Einen Wechsel der führenden Parteien die im Kern das gleiche sind, dumm unsagbar dumm sind wir Deutschen.
Kommentar ansehen
20.03.2017 05:27 Uhr von det_var_icke_mig
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Fishkopp: mach zuerst ´ne Liste über die Leistungen der CDU unter Kohl und Merkel, bevor du dich über die Agenda auslässt
Kommentar ansehen
20.03.2017 08:24 Uhr von Tomo85
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
"Wer die freie Presse als Lügenpresse bezeichnet, legt die Axt an die Wurzel der Demokratie"

Bei offrensichtlich tendenziöser Berichterstattung, Inszenierung verschiedenster Dinge, bis zur Verzerrung unerwünschter Sachverhalte:

Lügenpresse trifft da einfach zu!

Das hat es gegeben und gibt es weiterhin, solange nenne ich die so!

Das hat nichts mit Demoktratie zu tun!
Kommentar ansehen
20.03.2017 09:36 Uhr von TendenzRot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@knuddchen

> Das muss der Suffkopp sagen

Ich bin mir sicher, dass sein letzter Vollrausch wesentlich länger her ist als deiner.
Kommentar ansehen
20.03.2017 10:05 Uhr von Brit2
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Steinmeier haben sie ja erfolgreich zur Seite geschoben. Es bleibt kein Gegenkandidat zu Schulz.
Wer also hätte 2% der Stimmen abbekommen sollen? Klar wird das PR-eifrig als persönlicher Erfolg ausgeschlachtet. Und wie gehts weiter? Ins Mikrophon plärre, was das Volk eben grad hören will. Merkel oder Schulz im September - Pest oder Cholera. Merkel sieht eh ihre Chansen schwinden - die aktuellen Schlagzeilen "sie ist müde" ... WAS genau bitte hat Schulz eigentlich an Eigenleistungen vorzubringen? Nichts außer heißer Luft und breites Grinsen ...

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben