14.03.17 15:03 Uhr
 5.982
 

Traffi-Tower 2.0: Neuer Super-Blitzer

 

Traffi-Tower 2.0 - das ist der Name des neuen Super-Blitzers, der in einigen deutschen Städten ab sofort zum Einsatz kommt. Und er hat deutlich mehr drauf als die meisten Standard-Geräte: Er misst per Laser 50 Meter weit und das bei mehreren Fahrzeugen zur selben Zeit in beide Richtungen.

Auch gegen Vandalismus ist die neue Blitzersäule von Jenoptik aus Jena geschützt.

Zunächst steht der neue Blitzer in Hamburg, Düsseldorf und München.


WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Neuer, Blitzer, Super, Tower
Quelle: autozeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware
VW-Bullis werden wegen Abgasproblemen nicht ausgeliefert
USA: Deutscher VW-Manager in Abgas-Skandal zu sieben Jahren Haft verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2017 15:22 Uhr von RainerLenz
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Es wird schon jemand geben der das Teil kaputt bekommt ;)
Kommentar ansehen
14.03.2017 16:44 Uhr von hypertrax
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Wie bei jedem anderen Blitzer, werden auch hier die Spraydosen ausreichen ;)
Kommentar ansehen
14.03.2017 18:41 Uhr von det_var_icke_mig
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
hypertrax: spraydosen funktionieren nur nicht mehr, wenn das Glas entsprechend "abperlen" kann nur mal so

allerdings zeigt eine solche Entwicklung mal wieder, dass es nur ums Geld "verdienen" geht und nicht um Verkehrssicherheit
Kommentar ansehen
14.03.2017 20:45 Uhr von rubberduck09
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@ det_var_icke_mig

Dann steckt man halt ganz legacy einen Sack über die Phallusfigur.
Kommentar ansehen
14.03.2017 22:37 Uhr von Launcher3
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
"Blitzer" sind REINE Geldbeschaffungsmaschinen der Kommunen !
Wenn ich mich auf den Straßen umsehe und mit der Situation von vor 15 Jahren vergleiche, ist durch sog."Blitzer" auch nicht ansatzweise eine "Verbesserung" der Verkehrssicherheit eingetreten, im Gegenteil !
Verbessert haben sich NUR die Geldbeutel der ohnehin schon klammen Kommunen !
Kommentar ansehen
14.03.2017 23:01 Uhr von Schoengeist
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jenoptik Robot ist nicht aus Jena, sondern aus Monheim/Rheinland.

Das Gerät wird übrigens hier gezeigt:
https://youtu.be/...
Kommentar ansehen
15.03.2017 05:55 Uhr von det_var_icke_mig
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Timey: nichts aber sie behaupten das Gegenteil, dass ist der Unterschied

in Schweden steht vor jedem Blitzer (auch den mobilen) ein Warnschild, sie sind zur Erhöhung der Verkehrssicherheit, dies Funtkion können sie jedoch nur erfüllen wenn auch Ortsunkundige vom Gas gehen

dagegen sind die Strafen für Verkehrssünder "exorbitant" hab nicht alles im Kopf aber ein überfahrenes Stoppschild kostet ab 250€ aufwärts

in Dtl. werden die Blitzer schön versteckt aufgebaut, die mobilen sogar getarnt, damit möglichst viele erwischt werden,

was hat dass mit Verkehrssicherheit zu tun?

nichts das ist Geld verdienen, sie haben nur nicht den Arsch in der Hose das zuzugeben
Kommentar ansehen
15.03.2017 07:44 Uhr von ljjogi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So neu ist das Ding jetzt auch wieder nicht...
Kommentar ansehen
15.03.2017 07:47 Uhr von ljjogi
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Jeder fest installierte Blitzer dient nur der Abzocke.
Es werden diejenigen bestraft die mit 10 km/h zu schnell durch die Gegend tuckern, die wirklichen Raser werden damit selten bis gar nicht erwischt.

Geschwindigkeitskontrollen sollten ausschließlich von der Polizei an nachgewiesenen Unfallschwerpunkten und vor Schulen / Kindergärten durchgeführt werden dürfen.
Kommentar ansehen
15.03.2017 10:23 Uhr von HerrVorragend15
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab neulich im Darknet ein neues Steuerteil fürs Auto gekauft, dass jeden Blitzer umgeht. Es begrenzt die Höchstgeschwindigkeit auf 30km/h.
Kommentar ansehen
16.03.2017 13:48 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ HerrVorragend15

Funktioniert nicht denn es gibt - magst kaum glauben - auch noch viel niedrigere Geschwindigkeitbeschränkungen z.B. in einer Spielstraße. Wenn du da mit 30 durch´heizt´ bist fällig.
Kommentar ansehen
16.03.2017 15:47 Uhr von CeberusX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Auch gegen Vandalismus ist die neue Blitzersäule von Jenoptik aus Jena geschützt."

Okaiiiiii ^^ naja wenn jemand auf die Scheibe, hinter der sich die Kamera befindet, eine lichtundurchlässige Folie klebt.... kommen nur schwarze Fotos raus... glaube kaum das der SUPERBlitzer sich dagegen wehren kann :)
Kommentar ansehen
19.03.2017 18:43 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie sie hier alle von Abzocke rumschreien...

Fahrt einfach die erlaubte Geschwindigkeit und schon ärgern die Kommunen sich über die Kosten des Gerätes.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben