26.02.17 09:11 Uhr
 1.723
 

Schleswig-Holstein: Hirsch findet neues Zuhause bei Rinderherde

Ein Rothirsch hat sich Nahe Flensburg einer Herde von Galloway-Rindern angeschlossen. Statt sich unter Artgenossen zu tummeln, kehrt Hirsch Sven immer wieder zu seinen Rindern zurück.

"Was ihn genau treibt, wissen wir nicht", sagte ein Mann vom Naturschutzverein, dem alle Rinder gehören. Anfangs sei er sehr scheu gewesen, inzwischen komme man bis auf etwa 20 Meter an ihn heran.

Sven hält sich seit etwa zwei Jahren regelmäßig auf der Rinderweide auf. Der Hirsch wanderte vermutlich aus Dänemark in Deutschland ein.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Schleswig-Holstein, Holstein, Zuhause, Hirsch, Schleswig, Rinderherde
Quelle: mt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit bemannter Eigenbau-Rakete soll "Flat-Earth-Theorie" bewiesen werden
Wolgograd: "Ich komme vom Mars" behauptet ein 21-jähriger Russe
Stuttgart: Zu müde für den Raubzug - Einbrecher schläft während der Tat ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2017 10:40 Uhr von cantstopfapping
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht hat er ja nen Kuhfetisch
Kommentar ansehen
26.02.2017 11:25 Uhr von RainerLenz
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Gehört die Herde nun ein Mann oder dem Naturschutzverein? ;)
Kommentar ansehen
26.02.2017 12:02 Uhr von Klassenfreund
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ Rainer

In korrektem Ghettodeutsch muss deine Frage lauten:

"Gehört de Herde nun ein Mann oder de Naturschutzverein? ;)"
Kommentar ansehen
26.02.2017 12:23 Uhr von RainerLenz
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Klassenfreund

Ich hätte nun auch schreiben können:

"Gehört Fleisch ein Babbo oder die Leute die wo die Natur krass schützen wollen ;)
Kommentar ansehen
26.02.2017 12:29 Uhr von G-H-Gerger
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Schon beim Lesen der Überschrift dachte ich an einen dänischen Hirsch. Das hat sich ja dann geklärt.


Hirsch , Danischer!

[ nachträglich editiert von G-H-Gerger ]
Kommentar ansehen
26.02.2017 12:39 Uhr von RainerLenz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Humpelstilzchen

Der Dänen wollen doch sowieso Schleswig zurück. Der Hirsch ist nur mal der Vorbote. ;)
Kommentar ansehen
26.02.2017 15:19 Uhr von G-H-Gerger
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Hirsche vor, noch ein Tor. (Eigentor)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben