17.02.17 15:03 Uhr
 3.022
 

Mängel: Großschlachter Tönnies darf keine Schweinefüße mehr nach China liefern

 

In China sind Schweinefüße auf dem Speiseplan eine Delikatesse und der deutsche Großschlachter Tönnies verdiente viel Geld mit dementsprechenden Exporten.

China hat die Tönnies-Lieferungen nun jedoch verboten, es gäbe zu viele Mängel.

Einmal kam eine verdorbene Ladung gefrorene Schweineknochen an, in anderen Fällen sollen in Kisten mit Eisbein und Knorpel andere Schweineteile mitverpackt worden sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Tönnies
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ostdeutschland: Arbeitsmarkt leidet aufgrund des Fremdenhasses
VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2017 16:32 Uhr von quotenstier
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Haben die bei Tönnies wohl gedacht, China sei ein Dritte-Welt-Land mit dem man es machen kann. Falsch gedacht!
Kommentar ansehen
17.02.2017 16:41 Uhr von heavybyte
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Nein, sowas kann man nur mit Deutschen machen!
Kommentar ansehen
17.02.2017 16:52 Uhr von hannes759
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Die Chinesen stehlen halt nicht nur Zement.
Kommentar ansehen
17.02.2017 17:13 Uhr von Xamb
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Igitt, die fressen Füsse
Kommentar ansehen
17.02.2017 17:27 Uhr von Besserwisser01
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Pfui Teufel, Eisbein ! Joa wissens die Chinesen nicht wie man ne anständige Hax´n macht ?

Ansonsten haben die doch recht ! Die haben Haxen bestellt und alles Mögliche bekommen. Da sind nicht nur chinesische Kunden angepisst, das passiert auch anderswo. Dafür leisten sich Großunternehmen eine Qualitätskontrolle und wenn die blind ist, dann sollte man die feuern.
Kommentar ansehen
17.02.2017 18:04 Uhr von Klassenfreund
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, wenn man die gesamte Nachricht liest, relativiert sich aber vieles, was der "Autor" hier offen lässt oder bewusst falsch darstellt.

Falsch, weil einseitig wiedergegeben. Minus!
Kommentar ansehen
17.02.2017 18:45 Uhr von Flipper2601
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Schweinepfötchen an sich sind ja nichts Schlimmes, kamen früher bei uns auch immer in die Erbsensuppe. Es geht wohl viel mehr darum, daß sie teilweise vergammelt waren. Das ginge auch bei Steaks nicht.
Kommentar ansehen
17.02.2017 18:57 Uhr von KungFury
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
"Mängel: Großschlachter Tönnies darf keine Schweinefüße mehr nach China liefern"

Mengele: Großschlachterei macht es,
2500 Firmen – Sklavenhalter im NS-Lagersystem
Kommentar ansehen
17.02.2017 18:59 Uhr von AMB
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
In solch einem Fall bin ich dafür, daß man etwas einführt, daß die Kontrollen von Lebensmittelproduktionen für jeden ersichtlich ermöglicht, so daß Bürger, die in meinen Augen so oder so härteste Strafen bekommen sollten, falls sie mit Lebensmitteln Pfuschen, von jedem entlavt werden können. Denn jeder, der etwas Kauft muß sich heute darauf verlassen können, daß die Wahre gut ist. Die Wahre sollte ohne Fehler das beinhalten, was drauf steht und sie sollte nicht mit Müll angereichert oder gar etwas anderes enthalten als eben ausgewiesen wurde.

Lebensmittelbetrug ist in meinen Augen Massenvergiftung.

[ nachträglich editiert von AMB ]
Kommentar ansehen
17.02.2017 19:20 Uhr von KungFury
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Chinesen mögen es zart, fein und weich.
http://www.sinn-frei.com/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben