16.02.17 09:58 Uhr
 541
 

Österreich: Bausparer verlieren immer mehr an Beliebtheit

 

Der Bausparer ist weiterhin am absteigenden Ast.

Die Bausparkassen hatten letztes Jahr rund 58 Tausend weniger Abschlüsse als noch 2015. Das ist ein Minus von 7 Prozent.

Konsumentenschützer kritisieren auch die Sparform: Bei den aktuell niedrigen Zinsen und der geringen staatlichen Prämie bleibt dem Kunden nicht wirklich viel über.


WebReporter: stimme
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Österreich, Beliebtheit
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Haushaltsplan 2018: EU streicht mehr als 100 Millionen Euro für Türkei
Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt
Ex-"Bild"-Chef Kai Diekmann gründet "digitalen Vermögensverwalter"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2017 11:12 Uhr von physicist
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"Österreich: Bausparer verlieren immer mehr an Beliebtheit

Der Bausparer ist weiterhin am absteigenden Ast."

Jaja... Immer diese unbeliebten Bausparer...
Erst deutsch lernen, dann News schreiben ;)
Kommentar ansehen
16.02.2017 12:26 Uhr von derlausitzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man den Minimalsparbetrag ansetzt und die maximale Förderung nimmt, lohnt sich das schon noch bzw. ist effektiver als manch andere Sparform.

[ nachträglich editiert von derlausitzer ]
Kommentar ansehen
16.02.2017 14:27 Uhr von tvpit
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ physicist

Als ich seinerzeit noch einen Bausparvertrag mit 3,5% abgeschlossen hatte und der Zinssatz im laufe der Jahre immer weiter verfiel,war ich in der Tat ein ungeliebter Bausparer.
Kommentar ansehen
16.02.2017 15:59 Uhr von maki
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Spießerkram...

Erinnert mich an Emil Pelle :-D
Kommentar ansehen
16.02.2017 16:46 Uhr von majorpain
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Na ja sorry die Zinsen etc. sind nicht gerade toll es gibt besser Geldanlagen ... Okay bei den Banken bekommt man auch einen niedrigen Zinssatz.

Ich Trade halt und mache so meine Rendite.

[ nachträglich editiert von majorpain ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ultras von Rot-Weiß Oberhausen müssen Führerschein abgeben
Fußball: Ex-Trainer Friedel Rausch gestorben
Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?