14.02.17 16:01 Uhr
 2.704
 

AfD-Politiker fragt in Landtag nach Sterilisationskosten für Flüchtlinge

 

Der AfD-Abgeordnete André Wendt hat in einer kleinen Anfrage im sächsischen Landtag angefragt, wie viel die Sterilisation unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge kosten würde.

Die Parteivorsitzende der Linken, Katja Kipping, veröffentlichte einen Screenshot der Anfrage auf Twitter und zeigte sich entsetzt: "Übel! AfD will junge Geflüchtete sterilisieren. Diese Anfrage enthüllt die menschenverachtende Nazi-Gesinnung der AfD."

Wendt hatte zudem angefragt, wie viel Geld die medizinische Behandlung von Flüchtlingen in den vergangenen drei Jahren gekostet hat. Diesen Teil der Anfrage gab Kipping auf Twitter nicht weiter, was auch ihr Kritik einbrachte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politiker, AfD, Landtag
Quelle: huffingtonpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahlkampfthemen: Martin Schulz (SPD) ist für die Homoehe
Zu wenig Justiz-Personal: Kauder (CDU) wirft Maas (SPD) Versäumnisse vor
USA: Donald Trump sagt Teilnahme am Dinner mit Korrespondenten im Weißen Haus ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2017 16:09 Uhr von architeutes
 
+12 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.02.2017 16:19 Uhr von TimeyPizza
 
+29 | -15
 
ANZEIGEN
Was hat dem denn ins Gehirns geschissen? Alter ....

Aber 2 Dinge. Der Vollständigkeit halber sollte man den ganzen Brief lesen. Nur um sicherzugehen das das auch so gemeint ist wie es sich liest, auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte wie man das anders meinen könnte.

Wenn es mal wieder Nachrichten über kriminelle Flüchtlinge gibt, sind es ja immer Einzelfälle.

Warum ist das bei der AfD nicht auch ein Einzelfall wenn einer der Mitglieder so einen Stuss von sich gibt, sondern eine Verallgemeinerung der gesamten Partei?

[ nachträglich editiert von TimeyPizza ]
Kommentar ansehen
14.02.2017 16:22 Uhr von T¡ppfehler
 
+8 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.02.2017 16:51 Uhr von d.greenleaf
 
+39 | -13
 
ANZEIGEN
Keine sogenannten "Flüchtlinge" bzw. illegale Einwanderer aufnehmen dann stellt sich so eine Frage nicht.

Australien macht es richtig.
Kommentar ansehen
14.02.2017 16:59 Uhr von VVV82
 
+11 | -16
 
ANZEIGEN
Was der da von sich gegeben hat. Ich denke der wird morgen gehen.

Ich hoffe die von den linken wird auch morgen gehen.

Wenn man schon meint was zu veröffentlichen dann doch Bitte alles.
Kommentar ansehen
14.02.2017 17:37 Uhr von Jalapeno.
 
+3 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.02.2017 17:51 Uhr von Jalapeno.
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.02.2017 18:03 Uhr von tfs
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
"Hilfe bei Sterilisation" ist im übrigen die tatsächliche Bezeichnung des Paragrafen § 51 SGB XII, und dort geht es keineswegs um Zwangssterilisation, sondern um durch Krankheit erforderliche Sterilisation.

http://dejure.org/...

Woher genau der Grund für die Anfrage rührt weiß keiner, aber natürlich wird sofort die Sau durch´s Dorf getrieben die AfD wolle Flüchtlinge sterilisieren - die deutsche Qualitätspresse bei der Arbeit, echt der Wahnsinn.

[ nachträglich editiert von tfs ]
Kommentar ansehen
14.02.2017 18:25 Uhr von Jalapeno.
 
+3 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.02.2017 19:32 Uhr von Jalapeno.
 
+2 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.02.2017 19:45 Uhr von quotenstier
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Die Kipping ist schon eine Dumme. Links eben.
Kommentar ansehen
14.02.2017 19:46 Uhr von Jalapeno.
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Bis jetzt schonmal ZWEI die zu erkennen geben, das Jammern schöner ist.

Macht ja auch nicht jeder.!

[ nachträglich editiert von Jalapeno. ]
Kommentar ansehen
14.02.2017 19:48 Uhr von tfs
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
> 14.02.2017 18:25 Uhr von Jalapeno.
>
> @tfs...
>
> Woher der Grund meiner Anfrage rührt, weiß keiner..
>
> Aber was würde es kosten, dich einen Kopf kleiner zu machen ?

Der ein oder andere Islamist macht das sicher für lau, musst du dich mal in der nächst gelegenen, radikalisierten Moschee schlau machen.
Kommentar ansehen
14.02.2017 19:55 Uhr von Jalapeno.
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.02.2017 19:57 Uhr von FREDERlKE
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Wenn die Eltern von Wendt verhütet haätten, wäre der Welt viel Unsinn erspart geblieben.
Kommentar ansehen
14.02.2017 20:08 Uhr von Jalapeno.
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
@ FREDERlKE

DANN hätten wir aber jetzt bei SN nicht das Thema.

Die Kanalisation der Ruppigkeit findet hier doch zu aller Zufriedenheit den Weltfrieden.

Wer den ganzen Tag am Rechner sitzt, und Minus verteilt, hat wenig Zeit in der realen Welt wirklich was "anzustellen"

SN - Das Friedensforum ;o)

P.S.

Du siehst, was daraus wird, wenn man "haätten" schreibt.

Die Deutschrechtsschreibzwerge von SN verstehen keinen Spaaß.

Und die gehen sogar so weit, das auf *Wendt* zu beziehen.

Knackpunkt ist die "Entstehungsgeschichte"..

Von wegen : Unbefleckt

Bei Jesus hätte wohl auch keine Empfängnisverhütung seiner Eltern was genützt.

Kurz und Gut..

Ich plädiere für Reset und Neustart! ;o)

[ nachträglich editiert von Jalapeno. ]
Kommentar ansehen
14.02.2017 20:49 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Die gute Frau Kipping verdreht die Sache natürlich schon ein wenig. Allerdings frage ich mich, was Herr Wendt mit dieser Anfrage bezwecken wollte - wenn nicht genau das, was Kipping ihm unterstellt.
Kommentar ansehen
14.02.2017 21:20 Uhr von Bianne
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Das war ja wieder klar.
Der AFD eins auswischen wo und wann immer es geht.
Kommentar ansehen
14.02.2017 21:39 Uhr von viper26
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@TheRoadrunner:
Nun was er mit der Anfrage genau bezwecken wollte wird wohl ausser dem Wendt niemand wissen, aber was doch ein wenig wundert sind folgende Sachen.

- In der Quelle ist nicht die Anfrage zu sehen sondern die Antwort darauf, was also konkret in der Anfrage gestanden hat ist erstmal für alle ausser den Beteiligten unbekannt

- Wenn ich sonst hier in News mit der Huffington Post als Quelle lesen muss, es sei Lügenpresse (primär dann wenn diese Quelle etwas negatives zu Flüchtlingen schreibt), wie kann diese Quelle dann sobald es etwas gegen die AFD ist nicht ebenso automatisch Lügenpresse sein? Etwa Doppelmoral derer die sonst hier am lautesten Schreien?

Aber so oder so wenn in der Anfrage nichts gestanden hat bzgl Zwangssterilisation dann ist das nicht nur ein wenig verdreht sondern vollkommen verdreht und das mit Absicht.

[ nachträglich editiert von viper26 ]
Kommentar ansehen
14.02.2017 21:43 Uhr von TimeyPizza
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Kann man solche Anfragen nicht online einsehen?

Ansonsten wird sich der Wendt ja sicherlich dazu äußern können.
Kommentar ansehen
15.02.2017 04:40 Uhr von jupiter12
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
vielleicht sollten die AfD und deren Anhänger erst ein mal in einer Feld Studie belegen das es den finanziellen Aufwand lohnt...
Kommentar ansehen
15.02.2017 07:53 Uhr von HerrVorragend15
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Hmm, wenn das stimmt, muss ich der linken Tante leider Recht geben mit ihrer Aussage, auch wenn ich diese Nazi-Pauschalaussagen scheiße finde.

Aber da die Quelle die HuffPost ist, bin ich erstmal skeptisch. Aber zuzutrauen wärs der AfD trotzdem.
Kommentar ansehen
15.02.2017 08:43 Uhr von Tomo85
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Man wird doch wohl jede Möglichkeit durchspielen dürfen!?

lol
Kommentar ansehen
15.02.2017 09:35 Uhr von Steuerzahlender
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wäre die Zwangssterilisation beibehalten worden, würden wohl viele, die sich in unserem Sozialsystem ausruhen, nicht existieren. Einführen !
Kommentar ansehen
15.02.2017 12:15 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Bianne - wieso sollte man der AfD eins auswischen?

Hat die AfD diese kleine Anfrage gestellt oder nicht? Ja - hat sie. Kann man überall nachlesen.

Also was hat eine so bescheuerte Anfrage damit zu tun der AfD eins auswischen zu wollen? Mach mal die Augen auf - die haben die Anfrage selber gestellt. Oder gehst Du etwa konform mit der Anfrage?

Die AfD schaftt es noch sich selber zu demontieren - danzu bedarf es keines Auswischen.

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben